radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

8Pol Fassung für MAZDA Röhren gesucht

Moderators:
Ernst Erb Jacob Roschy Martin Renz Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Valves / tubes - Semiconductors » Valves / Tubes; practical use and procurement » 8Pol Fassung für MAZDA Röhren gesucht
           
Wilfried Haack
 
 
D  Articles: 143
Schem.: 4
Pict.: 17
13.Sep.17 23:03
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo,ich brauchte eine 8Pol Fassung für MAZDA Röhren. Der große Mittelstift ist 8,8mm dick NICHT 7,8mm (wie bei AMI Röhren) und der größte Abstand der Kontaktstifte von außen nach außen diagonal ist 2,1cm NICHT 1,8cm (wie bei AMI Röhren)!

Wer kann helfen?

W.Haack

Helmut Weigl
Helmut Weigl
Editor
D  Articles: 132
Schem.: 9
Pict.: 112
14.Sep.17 07:46
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Hallo,

ich suche ebenfalls eine solche Fassung und würde mich in zweiter Reihe hinten anstellen. Falls also jemand eine zweite abzugeben hat, bitte ich um Nachricht.

herzlichen Dank

Helmut Weigl

Helmut Weigl
Helmut Weigl
Editor
D  Articles: 132
Schem.: 9
Pict.: 112
14.Sep.17 17:36
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

mein Freund Werner S. hat mir folgenden Link zu einem Händler in GB gegeben, welcher die Röhre anbietet:

Langrex

Ich habe mir dort eine Fassung bestellt.

 

Nachtrag 20.9.2017:

Die Fassung wurde von der Firma prompt geliefert. Preis und Versandkosten sind akzeptabel:

Dieser Verkäufer bietet auch noch andere, seltene Fassungen an. Z.B. eine 12-polige Außenkontaktfassung (für Bildröhren). Die Fassung habe ich über ebay erworben, ohne zu bemerken, dass es sich um den gleichen Verkäufer gehandelt hat (danke für den Tipp Hans-Thomas):

This article was edited 20.Sep.17 18:38 by Helmut Weigl .

  
rmXorg