Bibliothek des Radio-Amateurs - Titelübersicht

ID: 384865
Dieser Artikel betrifft das Buch: Zur Literatur

Bibliothek des Radio-Amateurs - Titelübersicht 
18.Sep.15 18:54
3039

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1916
Anzahl Danke: 5
Wolfgang Eckardt

Nachdem ich mir eine Titelübersicht der "Deutsche Radio-Bücherei" geschaffen habe (leider noch keine Ergänzungen dazu erhalten...), möchte ich hier eine Titelübersicht einer anderen Buchreihe vorstellen, die Bände der

Bibliothek des Radio-Amateurs

aus dem Verlag von Julius Springer, Berlin. -  32 Heftnummern waren nachweisbar. Diese erschienen im Zeitraum von 1924 bis 1928. Danach ging diese Buchhandlung an die Weidmannsche Buchhandlung, Berlin, über. Die Themen sind typisch für die Zeit der Radio-Amateure und -Bastler der 1920er-Jahre und ähneln sehr den Themen in anderen Heftserien aus dieser Zeit, z.B. der bereits erwähnten "Deutschen Radio-Bücherei". Auch so manchen bekannten Autor findet man hier wieder.

Auch hier sind noch Lücken in der Aufstellung vorhanden, und ich würde mich über ergänzende Informationen freuen. Die Titel sind bereits vollständig von Nummer 1 bis 32 im Literaturfinder eingetragen. 

Wolfgang Eckardt 

 

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.