tonfunk: Bikonal Konzert-Lautsprecher mit 2 Systemen

ID: 420666
tonfunk: Bikonal Konzert-Lautsprecher mit 2 Systemen 
13.Jul.17 11:13
1328

Klaus Feth (D)
Beiträge: 48
Anzahl Danke: 2

In diesem Model findet man auf den Oval-Lautsprechern mit dem Standard-Korb 18 x 26 cm einen Aufkleber mit der Aufschrift:

            "Tonfunk Violetta Bikonal Konzert-Lautsprecher mit 2 Systemen"

dieser Aufkleber befindet sich auf beiden Chassis, obwohl sie offensichtlich von verschiedenen Herstellern stammen. Nachdem der Text ja sehr verheißungsvoll klingt, haben wir einfach mal ein Chassis ausgebaut und nachgeschaut, was sich dahinter verbirgt. Wie vermutet, haben die Lautsprecher einen zusätzlichen Hochtonkegel eingeklebt. Dieses Radio hat tatsächlich eine sehr gute Höhenwiedergabe, ob das wirklich an den Hochtonkegeln liegt, oder einfach an der Höhenanhebung im NF-Teil, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall sind zusätzliche Hochtonkegel in diesen Standard-Oval-Lautsprechern nur selten anzutreffen, weshalb so ein Aufkleber sicher eine Berechtigung hat.

 

 

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.