Bilder zum Modell hochladen: Bemerkungen oft unvollständig

ID: 6256
Bilder zum Modell hochladen: Bemerkungen oft unvollständig 
04.Sep.03 14:35
0

Jürgen Stichling (D)
Moderator
Beiträge: 399
Anzahl Danke: 5
Jürgen Stichling

Beim Hochladen von Bildern zu einem Modell nutze ich die Bemerkungen, um die Bildquelle näher zu definieren und/oder um auf Besonderheiten der Abbildung hinzuweisen.
Allerdings ist mir schon öfters aufgefallen, dass die ganze Bemerkung oder Teile davon fehlen.
Kann es sein, das das Eingabefeld keine Returns "verträgt"?

Gruß
Jürgen Stichling 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Eigenartige Funktion 
04.Sep.03 14:59

Mario Tieke (D)
Beiträge: 185
Anzahl Danke: 4
Mario Tieke

Ähnliches ist mir in der E-Mail-Maske aufgefallen.Beim Betätigen der Enter (Return)- Taste ging die Mail schon auf Reise obwohl ich noch nicht fertig war. Im Forum-Editor ist diese Funktion nicht. Diese Funktion sollte aus den anderen Eingabemasken auch entfernt werden um Fehler zu vermeiden.

Gruß Mario

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Es ist nicht so, dass ich unbeabsichtigt schon abschicke,... 
04.Sep.03 15:11

Jürgen Stichling (D)
Moderator
Beiträge: 399
Anzahl Danke: 4
Jürgen Stichling

sondern dass ich zwecks Übersichtlichkeit auch mal einen Return (Zeilenumbruch) in die Bemerkung bringe. Ich habe den Eindruck, als ob dies als Textende oder teilweise auch als Textanfang gewertet wird.

Gruß
Jürgen Stichling

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Zeilenumbruch 
04.Sep.03 15:55

Mario Tieke (D)
Beiträge: 185
Anzahl Danke: 5
Mario Tieke

Den Zeilenumbruch wollte ich eigentlich bewirken und da war die Mail auch schon auf und davon.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Eingabefocus 
04.Sep.03 16:44

Hans Kamann (D)
Beiträge: 438
Anzahl Danke: 5
Hans Kamann

Ursache ist wahrscheinlich, ohne jetzt den Sourcecode genau zu kennen, daß eine Taste vom Programmierer den Focus erhalten hat. Man erkennt dies an der etwas hervorgehobenen Darstellung, im Falle des Forum Editors, der linken,unteren Taste ( Store bzw. Speichern). Damit wird automatisch bei Drücken von RETURN eben diese Taste gedrückt. Was des Einen Leid ist des Anderen Freud, wobei ich nicht den Siegmund meine.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.