Drucktasten schalten nicht mehr richtig, wie reparieren?

ID: 252413
? Drucktasten schalten nicht mehr richtig, wie reparieren? 
22.Apr.11 16:54
145

Hubert Müller (D)
Beiträge: 5
Anzahl Danke: 6
Hubert Müller

Hallo,

ich habe Gerade einen Nordmende Carmen 59 zum Reparieren bekommen. Das Gerät läuft wieder, nur gibt es ein Problem mit dem UKW Drucktaste. Der Empfang ist bei UKW nicht besonders. Grund:

Wenn man die UKW-Taste tiefer drückt, gibt es eine verbesserung von über 50% im gegenssatz, zum eingerasteten Zustand. Kann man das irgendwie reparieren? Ich habe die Kontakte, sogut wie möglich von Aussen mit Kontaktspray behandelt, ohne das es groß besser geworden wäre.

 

Gruß Hubert

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Drucktasten schalten nicht richtig 
23.Apr.11 15:47
145 from 2485

Johann Leber (D)
Beiträge: 135
Anzahl Danke: 6

Hallo Herr Müller

Um die Kontaktgabe der Drucktasten zu prüfen, nehme Sie am besten einen Isolierstab der am Ende einen Metalsteg hat der gerade so gross ist das die Kontakte überbrückt werden.Isoliert und nicht zu gross damit keine Verstimmung auftritt. Nun können Sie die gedrückten Kontakte damit überbrücken und die Kontaktgabe prüfen. Es kann auch sein das der federnde Teil zu wenig anliegt. mfG  J. Leber

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.