ebay-Kaufabwicklung aus USA über GSP?

ID: 355499
? ebay-Kaufabwicklung aus USA über GSP? 
19.Aug.14 00:01
92

Claus Peter Gallenmiller (D)
Beiträge: 39
Anzahl Danke: 4

Liebe Sammlergemeinde,

hat jemand schon praktische Erfahrung mit der ebay-Kaufabwicklung aus USA über GSP (Global Shipping Program) gemacht? Ist damit wirklich der deutsche Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer abgedeckt? Im Internet wird an einigen Stellen berichtet, daß je nach Zollamt, diese Abgaben nochmals verlangt werden.

Mich interessieren sowohl positive wie negative Erfahrungen mit dieser Versandform.

Viele Grüße

Claus Peter Gallenmiller

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
ebay-Kaufabwicklung aus USA über GSP 
19.Aug.14 11:29
92 from 2011

Aglef Tröger (D)
Beiträge: 190
Anzahl Danke: 7
Aglef Tröger

Hallo, Herr Gallenmiller,

ich habe schon sehr oft darüber Waren bezogen und war immer bestens zufrieden. Der Postbote hat das Paket direkt an die Haustür gebracht und ich brauchte nicht mehr zum Zoll zu fahren um die Umsatzsteuer von 19% zu entrichten. Ich kaufe auch gern in Zukunft weiterhin über diesen Service ein.

MfG

Aglef Tröger

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.