Old radios, englishAlte Radios, deutschRadios antiguas, españolMusée de radio, francaisRadio antiche, italiano
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
Attachments

funke: RX-57 (RX57); Beschreibung des Gerätes

Moderators:
Martin Renz   Ernst Erb   Wolfgang Bauer   Jürgen Stichling   Arpad Roth   Vincent de Franco  
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » RADIO MODELS DISPLAYED » funke: RX-57 (RX57); Beschreibung des Gerätes
To the model

Franz Harder
Franz Harder
Editor
D  Articles: 100
Schem.: 59
Pict.: 41
13.Dec.05 00:07
You aren't logged in. (Guest)   1 Im Rahmen der DARC Standardserie wurde auch ein Empfänger für die klassischen 5 Kurzwellen-Amateurfunkbänder entwickelt. Die Bezeichnung lautete "DARC Standardgerät Nr.5".
Aufgrund seiner Komplexität konnte das Gerät nicht mehr wie üblich zum Selbstbau mit einer entsprechenden Bauanleitung veröffentlicht werden. Stattdessen übernahm die Firma Funke die Fertigung und den Vertrieb des Empfängers.

Eine ausführliche Beschreibung von Funktion und Bedienung findet sich in der DARC Zeitschrift DL-QTC Ausgabe 11/1957 (siehe Anhang).

Ein kritischer Testbericht und die Kommentare des Entwicklers wurden in
DL-QTC Ausgabe 1/1958 veröffentlicht.

Franz Harder DK5CB

Attachments:

This article was edited 06.Jan.06 11:59 by Franz Harder .

  
rmXorg-09 About Radiomuseum.org | Contact | Press | Privacy | Copyright | Logos | send2friend 22NovX