Old radios, englishAlte Radios, deutschRadios antiguas, españolMusée de radio, francaisRadio antiche, italiano
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
Attachments

graetz: 522; Sinfonia: MW-Empfang verschwindet und kommt

Moderators:
Martin Renz   Ernst Erb   Wolfgang Bauer   Jürgen Stichling   Arpad Roth   Vincent de Franco  

Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » RADIO MODELS DISPLAYED » graetz: 522; Sinfonia: MW-Empfang verschwindet und kommt
To the model

Thorsten Luther
Thorsten Luther

D  Articles: 26
Schem.: 1
Pict.: 4
21.Feb.08 21:57
You aren't logged in. (Guest)   1

Ich habe ein Graetz Sinfonia 522 erhalten, optisch im Originalzustand. Nach einer optischen Kontrolle habe ich erstmall die Elkos, alle Teerkondensatoren und den Gleichrichter ersetzt. Im UKW-Betrieb spielt das Gerät wundervoll. Wenn ich auf MW schalte passiert folgendes:

MW-Empfang ist zunächst da, nach ca. 3 Sekunden verschwindet der Empfang (wird immer leiser) und nach ca. 5-6 Sekunden ist alles still. Es ist kein Knacken oder Rauschen etc. zu hören. Nach ca. 2 Minuten ist der MW-Empfang plötzlich wieder da und bleibt auch. Der Fehler tritt immer wieder auf, sobald man das Gerät nach längerer Ruhepause einschaltet. Liegt das Problem bei einer thermischen Ursache?

rmXorg-09 About Radiomuseum.org | Contact | Press | Privacy | Copyright | Logos | send2friend 22NovX