Graetz Kurfürst 171

ID: 314823
? Graetz Kurfürst 171 
15.Mar.13 10:50
311

Thoralf Weiß (D)
Beiträge: 2
Anzahl Danke: 4

Hallo Freunde der alten Flimmertechnik,

ich restauriere gerade einen Greatz Kurfürst 171. Ich hatte pech, die erste Röhre hatte einen Heizdrahtschaden. Ich besorgte mir von einem Fernsehfreund 3 gebrauchte, wobei 2 gut waren. Ansonsten das übliche, Kondis, Widerstände und nun auch noch die PY88. Sie schmolz dahin, ja schmolz weil das Abschirmgitter(Kasten) auf dem Weg zu mir nach hause sich löste und einen Schluß über die PY88 nach einschalten auslöste. Nun ja, eine neue PY88 rein und siehe da, das Bild kam und der Zeilentafo reagierte! Jedoch nicht lange, denn bei einem einem weiteren Versuch 1 Tag später kam kein Bild mehr. Nun benöIch möchttige ich eure Hilfe. Hat noch einer einen Zeilentrafo als Spare liegen, also wer noch einen hat mich bitte bitte kontaktieren! weissbahr@freenet.de.

Ich versuche demnächst ein paar Fotos mit abzulegen, also seit weiterhin gespannt, auf meine anfänglich holprigen Versuche, mit einfachsten Mitteln alte wunderschöne Geräte widerzubeleben!

 

p.s. Hilfe bekomme ich von einem älteren Radio und Fernsehtechniker aus meiner Umgebung!

Hiermit Danke auf diesem Weg!

 

Thoralf

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
von Modell aus posten 
20.Apr.13 13:53
311 from 4473

Mark Hippenstiel (D)
Beiträge: 1251
Anzahl Danke: 3
Mark Hippenstiel

Guten Tag Herr Weiß,

generell stellen Sie Anfragen zu bestimmten Geräten immer von der Modellseite aus, das hat u.a. den Vorteil, dass potentielle Helfer nicht rätselraten müssen, um welches Modell genau es sich handelt, bzw. nicht erst suchen müssen. 

Ersatzteilgesuche stellen Sie auch von der Modellseite aus, über die Markt-Funktion.

Weiterhin viel Erfolg!

Freundliche Grüsse,
Mark Hippenstiel

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.