Old radios, englishAlte Radios, deutschRadios antiguas, españolMusée de radio, francaisRadio antiche, italiano
Antique radios, Old Time Radios

Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

grundig: 4088; Konzertgerät

Attachments

Moderators : Martin Renz   Ernst Erb   Wolfgang Bauer   Jürgen Stichling   Arpad Roth   Vincent de Franco  

Please click the blue info button to read more about this page.

Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » RADIO MODELS DISPLAYED » grundig: 4088; Konzertgerät
To the model

Horst Zielinski

D  Articles: 5
Schem.: 0
Pict.: 0
21.Apr.05 18:49
grundig: 4088; Konzertgerät You aren't logged in. (Guest)    1
Hallo Radiofreunde,
o.g. Radio spielt nur UKW und Kw. Ich habe schon alle Röhren ausgetauscht und auch die Spannung an den Röhren gemessen. Alles o.K. Was kann sonst noch kaputt sein? Ich finde nicht den Grund, warum Mw und Lw nicht funktionieren. Weiß jemand Rat???
Schöne Grüsse
H.Zielinski
Henning Oelkers

D  Articles: 410
Schem.: 36
Pict.: 70
21.Apr.05 19:55
You aren't logged in. (Guest)    2
Hallo, Herr Zielinski

Hier wird Ihnen geholfen. Ich will es gerne versuchen. Um abzuschätzen, wo wir beginnen, und was ich an Wissen voraussetzen kann, und ob und welche Messgeräte vielleicht vorhanden sind, benötige ich hierüber einige Angaben. Leider geht aus Ihrem Profil nichts hervor.

Danach geht es dann weiter.

Gruß aus Berlin,

Henning Oelkers
Paul Heussner

D  Articles: 66
Schem.: 3
Pict.: 35
21.Apr.05 20:15
You aren't logged in. (Guest)    3
Hallo Herr Zielinski,

wenn das Gerät auf KW und UKW läuft tippe ich als erstes auf den Tastensatz. Haben Sie diesen schon untersucht und gegebenenfalls gereinigt?

Ist ein Empfang auf LW und MW vorhanden, wenn Sie die Tasten etwas hin- und her drücken, bzw tiefer drücken als es die normale Rastposition ist? Oftmals hilft bereits häufiges Schalten, damit sich die Kontakte durch Oxyd- und Fettverschmutzungen reiben und kurzfristig Empfang besteht.

Gruß,
Paul Heußner

rmXorg-09
About Radiomuseum.org  |  Contact  |  Press  |  Privacy  |  Copyright  |  Logos  |  send2friend
09JanX