Old radios, englishAlte Radios, deutschRadios antiguas, españolMusée de radio, francaisRadio antiche, italiano
Antique radios, Old Time Radios

Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

grundig: Grundig P1200 Fernseh-Boy - Bildröhre?

Attachments

Moderators : Martin Renz   Ernst Erb   Wolfgang Bauer   Jürgen Stichling   Arpad Roth   Vincent de Franco  

Please click the blue info button to read more about this page.

Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » RADIO MODELS DISPLAYED » grundig: Grundig P1200 Fernseh-Boy - Bildröhre?
To the model

Hilmer Grunert

D  Articles: 238
Schem.: 1510
Pict.: 456
27.Feb.08 23:09
grundig: Grundig P1200 Fernseh-Boy - Bildröhre? You aren't logged in. (Guest)    1

Es gibt einige Probleme, was die Bezeichnung der Bildröhre sowie die Bildröhre selbst betrifft:

Der Gesamtschaltplan des Tragbaren Fernsehgerätes wurde in den "Grundig Technischen Informationen" wie folgt abgedruckt:

dort ist die Bildröhre mit C1218 bezeichnet.

Im original-Schaltbild, welches mir auch vorliegt ist sie mit C1248 benannt:

Dreht man diese Seite um, so befinden sich dort die Technischen Daten des Gerätes, wo die Bildröhre wiederum mit "C1218" benannt wird.
Was stimmt nun? - ich denke der Typ "C1218" ist glaubwürdiger.
Weiß jemand mehr?

m.f.G

Hilmer Grunert

Hilmer Grunert

D  Articles: 238
Schem.: 1510
Pict.: 456
28.Feb.08 22:09
Bildröhre C1218 You aren't logged in. (Guest)    2

Ich Danke Herrn Enno Janke, in dessen Besitz ein solches Gerät ist, und der so freundlich war, auf meine Anfrage hin, es einmal zu öffnen und die Bildröhrenbezeichnung abzulesen:

Die Bezeichnung der Bildröhre ist C-1218 von der  Firma NEC CRT Japan.

Also dürfte die Bezeichnung im Original-Schema (C1248) falsch sein, da ja in den Technischen Daten auch die C1218 aufgeführt ist.

m.f.G.

Hilmer Grunert

Arpad Roth

A  Articles: 600
Schem.: 11045
Pict.: 855
28.Feb.08 22:54
Bildröhre C1248 You aren't logged in. (Guest)    3
... ist im RM.org gelistet.
Jedoch die C1218 nicht.

rmXorg-09
About Radiomuseum.org  |  Contact  |  Press  |  Privacy  |  Copyright  |  Logos  |  send2friend
08JanX