hallicraft: S-38; Mein Modell Baujahr 1946

ID: 343276
? hallicraft: S-38; Mein Modell Baujahr 1946 
10.Mar.14 14:43
15

Lothar Ohm (D)
Beiträge: 40
Anzahl Danke: 2

Hallo Radiofreunde,

 

ich will jetzt darangehen meinen S-38 ( ohne Zusatzbezeichnung ,also ein Ursprungsmodell),

nach und nach wieder zum laufen zu bringen!

Als erstes will ich den geschmolzenen Paperkondensator,mit Wachs umhüllt ,abnehemen und versuchen einen gleichwertigen Ersatz hierfür zu bekommen!

Ich suche entweder Orginalteil (Type 6020  02MFD / C36! ) oder Ersatz Kondensator mit gleichen

Eigenschaften, zum Beispiel Sicherheitskondensator Typ X oder Y ,(0,022  uF-Kondensator )

Wer kann weiterhelfen,eventuell Adressen nennen, auch in USA ?

 

Freundliche Grüße

Lothar Ohm

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Tauschen alter Kondensatoren 
10.Mar.14 16:01
15 from 1445

Wolfgang Scheida (A)
Redakteur
Beiträge: 616
Anzahl Danke: 4

Sehr geehrter Herr Ohm!

Es fällt auf dass Sie wiewohl es sich stets um das gleiche Urspungsmodell handelt immer einen neuen Thread eröffnen. Das sorgt mehr für Verwirrung anstatt das Sammler kontinuierlich Hilfe anbieten können und diese später wieder vernünftig lesbar aufgefunden wird.

Hier wäre es besser Sie Antworten stets auf Ihre eigene Frage und ergänzen dort Ihre Fragen damit alles zusammenbleibt.

Zum Problem:

Es wird bei einem gut 70 Jaher alten Gerät leider nicht nur der abgebildete Kondensator defekt sein sondern es wird sinnvoll erscheinen alle verdächtigen Papier Kondensatoren zu erneuern um sich wiederholten Ärger zu sparen.

MfG Scheida  

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.