Matsushita RS-460S

ID: 363671
? Matsushita RS-460S 
02.Dec.14 21:16
47

Hans-Jörg Friedl (A)
Beiträge: 3
Anzahl Danke: 5

Hallo liebe Sammlergemeinde!

Habe versucht, das genannte Geraet ohne Unterlagen wieder zum Leben zu erwecken, aber wie man sieht ohne Erfolg. Meine Suche nach Schaltplan blieb bis jetzt erfolglos. Kann mir hier jemand auf die Spruenge helfen?

Danke

Hans Friedl

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Vom -noch anzulegenden- Modell aus posten, bitte! 
03.Dec.14 07:15
47 from 2624

Günther Stabe † 19.8.20 (D)
Beiträge: 398
Anzahl Danke: 4
Günther Stabe † 19.8.20

Solche Anfragen verschwinden nach wenigen Tagen im "Nirwana"; grundsätzlich sollte eine Suche nach Schältplänen, Unterlagen oder Teilen ausschliesslich über die Modellseite erfolgen. Dort sehen es alle Interessierten, es erscheint der Hinweis "Schaltplan gesucht" oder "Es gibt eine Kleinanzeige hierzu". Ferner greifen weitere interne Mechanismen, sodass eine Suche möglicherweise sehr schnell zum Erfolg führt.

Also: Sie sollten zuerst das Anlegen des Modells beantragen; am besten auch gleich gute Fotos dazuladen, damit die Modell-Admins eine genauere Vorstellung davon erhalten.

Nach der Freischaltung des Modells sollten Sie dann auf der (neuen) Modelseite im zweiten Tab (Mein Modell) den Menüpunkt "Ich suche diesen Schaltplan" anklicken.

Nach einer erfolgreichen Reparatur oder als Ratsuchender können Sie über den ersten Tab (Uploads und Fragen) über den Menüpunkt "Forumbeitrag ab Modell schreiben" entsprechende Texte und ggfls. Detail-Fotos einbringen.

Viel Erfolg!

G.S.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Schaltplan 
07.Dec.14 14:21
244 from 2624

Hans-Jörg Friedl (A)
Beiträge: 3
Anzahl Danke: 5

Sehr geehrter Herr Stabe!

Vielen Dank für die Information. Hab jetzt versucht, das Modell anzulegen und das Formular ausgefüllt. Beim Absenden bekomme ich jedoch immer den lapidaren Hinweis: "Wählen Sie einen Typ aus" - habe meiner Meinung nach alle relevanten  FAQs  studiert, bin aber nicht schlauer geworden. Bitte um Aufklärung, was ich da eintragen soll.

Hochachtungsvoll

Hans-Jörg Friedl

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Typ = Art des Geräts 
07.Dec.14 15:21
263 from 2624

Günther Stabe † 19.8.20 (D)
Beiträge: 398
Anzahl Danke: 3
Günther Stabe † 19.8.20

Sehr geehrter Herr Friedl,

leider können wir alle hier nicht wissen, welcher Typ von Gerät das ist; ist es ein Radio, ein Cassettendeck, ein Radiowecker, ein Werkstattgerät oder .... 

Genau deshalb ist es so wichtig, dass die Welt erst einmal erfährt, was das Gerät kann und wie es ungefähr aussieht. Sonst reden wir überhaupt nicht oder nur aneinander vorbei...

In der 6. Zeile des Modell-Formulars steht "Typ" mit einer Auswahlliste (die die Auswahlmöglichkeiten zeigt, wenn man auf das Dreieck rechts klickt). Dort den passenden Typ durch Anklicken auswählen.

MfG

G.S.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Danke 
07.Dec.14 15:40
273 from 2624

Hans-Jörg Friedl (A)
Beiträge: 3
Anzahl Danke: 4

Genau Lesen sollte man halt (hab mich durch Modell Type verwirren lassen) Es ist mir auch sehr peinlich  - aber nicht mehr ungeschehen zu machen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag.

lg Hans Friedl

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.