medion: Funkstörungen durch LT 7689

ID: 331472
medion: Funkstörungen durch LT 7689 
12.Oct.13 12:40
20

Heribert Jung (D)
Moderator
Beiträge: 999
Anzahl Danke: 6

Scan mit freundlicher Genehmigung der RuhrNachrichten Redaktion (tel. 11.10.2013)

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Meldung deutschlandweit 
12.Oct.13 13:40
20 from 2742

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1914
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Eckardt

Diese Meldung ist in zahlreichen Tageszeitungen verbreitet worden mit mehr oder weniger Text, mit und ohne Bild. In der "Thüringische Landeszeitung" (TLZ) vom 12. Okt 2013 war diese Meldung enthalten, dazu eine Abbildung des Modells mit der ahnungslosen Besitzerin.

W.E.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Gerät untersucht 
21.Aug.14 23:23
610 from 2742

Heribert Jung (D)
Moderator
Beiträge: 999
Anzahl Danke: 6

Vor einigen Tagen habe ich ein gleiches Gerät erhalten. Ich habe es kurz in der Nacht nach Betriebsschluss des Flughafens getestet. Es stört auf dem gesammten UKW-Band, sobald der Netzstecker in eine Steckdose gesteckt wird.  Nachdem ich die Anschlüsse zum Display aus der Platine gelötet hatte, störte es in Standby nicht mehr. Nach dem Einschalten des Radios störte es weiter den eigenen Empfang auf AM + FM und auch beim FM-Empfang benachbarte Radios auf UKW.

Das Netzteil besteht aus einem Trafo mit ca. 11V AC-Ausgang und 4 Dioden als Brückengleichrichter auf der Platine. Danach ist ein Ladeelko von 2200µF der auf 12V geladen wird. Ohne Schaltung ist der weitere Aufbau nicht zu entschlüsseln.

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.