Neutron - Taschenradio aus England ???

ID: 166496
Neutron - Taschenradio aus England ??? 
28.Jun.08 16:55
0

Wolfgang Lill (D)
Redakteur
Beiträge: 1175
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Lill

Mir wurde das Taschenradio mit der Herstellerbezeichnung Neutron angeboten.

Sollte die alte englische Firma wieder auferstanden sein ? Wer weiß dazu etwas?
Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Modele ? 
28.Jun.08 21:50

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5741
Anzahl Danke: 12
Ernst Erb

Das Wort "Modele" passt  nicht zu Grossbritannien - eigentlich nicht zu englischsprachigen Ländern. Gemäss Gebot ist es in Singapore hergestellt - und da können solche Schreibfehler wohl vorkommen, da sonst in Englisch beschrieben ...

Daten aus einer beendeten eBay-Aktion (
130170982544
 
Verkäufer:  squalsteph
Preis 5,50 Euro ...:
Zwei Batterien LR06 sind nötig.
Longueur (Breite) : 11,2 cm
Largeur (Höhe) : 7,9 cm
Profondeur (Tiefe): 4 cm
Poids total (Gewicht) : 240 grammes

Bitte anlegen ... und Preis benennen. Hat übrigens nichts mit "Militär" zu tun, wie man den Anschein machen will...

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
29.Jun.08 18:35

Konrad Birkner † 12.08.2014 (D)
Beiträge: 2333
Anzahl Danke: 10
Konrad Birkner † 12.08.2014

Das ist ein Radio für den französischen Markt.

GO = grandes ondes = Langwelle
PO = petites ondes = Mittelwelle (nicht Kurzwelle !)
Modele ist auch französisch, nicht englisch (model).

Allerdings scheint alles was französisch beschriftet ist, auswechselbar zu sein (angeschraubt).
Die fest eingeprägte Beschriftung der Rückseite sieht englisch aus:
M = Medium wave
L = Long wave
EAR = Ohrhörer

Meine Beurteilung: Ein Fernostgerät mit dort üblicher englischer Basisbeschriftung infranzösischer Version. Ich bin überzeugt, dass es daneben eine englischsprachige Version gibt und würde mich über eine deutsche Ausführung auch nicht wundern. Ob dabei der gleiche Name Neutron  verwendet wird, wage ich zu bezweifeln...

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.