Radiohändler H16/1930, Artikel gesucht

ID: 136075
Radiohändler H16/1930, Artikel gesucht 
13.Mar.07 18:22
0

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1916
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Eckardt

Eine Frage in die Runde: Zur Vervollständigung eines Beitrages über Seibt-Geräte um 1930/32  suche ich einen Artikel aus

Der Radiohändler, Heft 16 / 1930.

Wer besitzt dieses Heft , schaut einmal nach diesem Artikel (Funkausstellung) und fertigt mir einen Scan an, den ich dann entsprechend einarbeiten kann?

Schon mal Dank im voraus sagt

Wolfgang Eckardt

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Wer kann hier reagieren? 
22.Mar.07 13:57

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 12
Ernst Erb

Wolfgang scheint ohne Antwort geblieben zu sein.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
22.Mar.07 14:47

Jürgen Stichling (D)
Moderator
Beiträge: 399
Anzahl Danke: 11
Jürgen Stichling

Ich hatte meine Kopien durchgeschaut, habe jedoch zu diesen "späten" Jahrgängen nichts.

Um welche Geräte bzw. welche Info geht es, eventuell kann ich trotzdem weiterhelfen?

Gruß
Jürgen

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Seibt-Geräte 1930 
23.Mar.07 09:59

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1916
Anzahl Danke: 10
Wolfgang Eckardt

Hallo Jürgen,

danke für die Nachricht. Ich suche so zu sagen die "Original-Quelle" über die Vorstellung der Seibt-Geräte mit ihren "künstlerisch ausgeführten Holzgehäusen". Ich habe nur Auszüge als Sekundär-Literatur, und die sind oft aus dem Zusammenhang gerissen. Da möchte ich gern mal das Original lesen aus dem "Der Radiohändler" 16/1930.
Sollte es aber noch andere Schriften geben (vielleicht Firmenschriften von Seibt), die diese Geräte (3, 3a, 331, 21, 41 u.a.) beschreiben, so wäre ich natürlich auch daran interessiert. Einfach den Nachweis aus Katalogen suche ich nicht, da liegt mir Material vor.

Danke und beste Grüße

Wolfgang 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
RADIO-HELIOS 
26.Mar.07 20:54

Jürgen Stichling (D)
Moderator
Beiträge: 399
Anzahl Danke: 5
Jürgen Stichling

Aus RADIO-HELIOS Nr. 9 VII. Jahrgang September 1930:

Neuerungen der Funkindustrie auf der Großen deutschen Funkaustellung Berlin 1930

.... Eine große Zahl sehr gediegen durchgebildeter Empfänger konnte Dr. Georg Seibt vorführen; beachtenswert sind der Dreikreisempfänger Seibt 4 mit zwei Schirmgitterröhren in den Hochfrequenzstufen, der Seibt 4 A als Zweikreisempfänger, der eine Hochfrequenzstufe weniger, dafür eine widerstandsgekoppelte Niederfrequenzstufe mehr aufweist, und der 3-Röhren-Kurzwellenempfänger K 103 für Batterie- und Netzbetrieb, Wellenbereich 15 bis 110 und 200 bis 600 m. Das sehr umfangreiche Fabriaktionsprogramm umfaßt außerdem Netzempfänger mit eingebautem Lautsprecher, Batterieempfänger der verschiedensten Art, Kofferempfänger und Doppelröhrenempfänger.

Leider keine Abbildungen zu Seibt Geräten im Artikel.

Das war es leider schon von meiner Seite, mehr habe ich nicht gefunden.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.