saba: 582WK-RO: Artikel aus Funktechnik 1946

ID: 129467
Dieser Artikel betrifft das Modell: 582 WK-RO Skala französisch-englisch (SABA; Villingen)

saba: 582WK-RO: Artikel aus Funktechnik 1946 
30.Dec.06 14:36
2735

Dirk Becker (D)
Beiträge: 289
Anzahl Danke: 5
Dirk Becker

Hallo zusammen,

laut beiliegenem Text kann wohl als sicher angenommen werden, dass der Saba 582WKRO zunächst für die französische Besatzungsarmee hergestellt wurde. Damit erklärt sich auch die Verwendung der im Gerät eingsetzten "Roten Röhren" (siehe auch Bemerkung zum Gerät insb. zur 1883).
Bemerkenswert ist auch die Stempelung meines Gehäuses mit 1941. Saba hatte wohl noch Restgehäuse aus der Kriegszeit auf Halde, die dann später erst montiert wurden.

Stempeldatum Gehäuse 1941

Bild 1: Gehäusestempel 1941

Seriennummer meines Gerätes

Bild 2: Seriennummer meines Gerätes (5990)

Schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dirk Becker


Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.