Old radios, englishAlte Radios, deutschRadios antiguas, españolMusée de radio, francaisRadio antiche, italiano
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
Attachments

saba: 8; Lindau Automatic - Seilzug bzw. Schnurlaufbil

Moderators:
Martin Renz   Ernst Erb   Wolfgang Bauer   Jürgen Stichling   Arpad Roth   Vincent de Franco  
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » RADIO MODELS DISPLAYED » saba: 8; Lindau Automatic - Seilzug bzw. Schnurlaufbil
To the model

Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 4121
Schem.: 5178
Pict.: 6171
18.Jan.04 12:11
You aren't logged in. (Guest)   1

Schnurlaufbild für SABA Freiburg Automaitc 8, SABA Truhe Lindau Automatic 8 und SABA Truhe Württemberg 8 sind genau gleich: Seillängen: Ferrit-Antriebs-Seil: 1517 mm; UKW-Zeiger-Seil 1680 mm; UKW-Antriebs-Seil: 753 mm; UKW-Hebel-Seil 258 mm; AM-Zeiger-Seil 1223 mm und AM-Antriebs-Seit 571 mm. Die genauen Seilführungen bzw. Schnurlaufbilder der Seilzüge finden Sie mit Klick auf eine der "Techn.Unterlagen" bzw. bei "Mehr Pläne". Der Seilzug ist jeweils dreidimensional dargestellt.

Natürlich finden Sie da auch den Schaltplan. Der ist zudem ein Muster, wie Schaltpläne bei uns für ein 12-Röhren-Gerät inkl. sehr gut lesbarer Werte der Bauteile etc. ab einem PNG-8 automatisch auf ein PDF Format A4 gewandelt wurde. Natürlich finden Sie auch umfassende Abgleichunterlagen bei den technischen Unterlagen inkl. Abbildungen der Orte zum Abgleich. Dazu eine allgemeine Beschreibung. Das ist typisch für die gute Dokumentation von SABA, die erst den Mitgliedern von www.radiomuseum.org erlaubt hat, solche Dokumente für Sie hoch zu laden.

Beachten Sie, dass Sie jederzeit gratis die Reader-Software von Adobe laden können, um die neusten Möglichkeiten zur Bildbetrachtung von PDF's verwenden zu können. Auch mit älteren Varianten können Sie allerdings auf einfache Weise Teile von Schaltplänen auswählen und vergrössert ausdrucken, wenn Pläne, wie dieser hier sehr, viele kleingedruckte Werte bieten. Hier finden wir wohl die obere Grenze für einen A4-Ausdruck, bei dem man auch ohne Lupe alle Werte der sehr zahlreichen Bauteile lesen kann. Die Lupe zeigt erst, wie gestochen scharf dieser Plan mit nur 289 KB Speichergrösse ausdruckbar ist.

  
rmXorg-09 About Radiomuseum.org | Contact | Press | Privacy | Copyright | Logos | send2friend 22NovX