saba: Möbel 2250; Freiburg-Automatic 3DS

ID: 229564
saba: Möbel 2250; Freiburg-Automatic 3DS 
17.Sep.10 17:09
1327

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 5
Ernst Erb

Beim Anlegen dieses raren Modells ist mir das interessante und gut aufgenommene YouTube-Video über den Suchlauf des SABA Freiburg Automatic 3DS aufgefallen.

Es wäre schön, wenn Sie bei YouTube jeweils auf das entsprechend angelegte Modell verlinken - und natürlich auch umgekehrt, so wie es auf dem eigentlichen Tischmodell wenigstens bei uns erfolgte und ich es hier wiederhole. Das wäre eine typische Win-Win-Situation - für den Benutzer und alle Beteiligten.

Diese sehr schön ausgeführte Truhe konnte ich keinem der üblichen Möbelherstellern zuweisen. Vielleicht weiss ein Leser mehr darüber und verwendet das Kontaktformular?

Hier finden Sie noch die originalen Verkaufsdokumente der Firma Otto Schmnid, Luzern, die vor 7 Jahren allerdings erloschen ist. Ich hatte den Sohn inkl. Geschäft gekannt, weil er etwas sammelte und hätte ihm die Truhe gerne gratis vermittelt. Ich fände es schade, wenn sie vernichtet würde.


 

Hier die Quittung - mit den damals üblichen Stempelmarken:

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Hersteller des Möbels 2250 gefunden 
11.May.16 17:36
1327 from 2838

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1685
Anzahl Danke: 3
Bernhard Nagel

Anlässlich eines weiteren Möbels 2250 - nun mit Telefunken Concertino 7 Chassis - konnte durch die beiliegende Rechnung die Möbelfabrik AG Wolhusen im schweizer Kanton Luzern als Hersteller des Musikmöbels erkannt werden.

Wir zeigen nun das Modell beim Möbelhersteller und nennen Hersteller/Modellbezeichnung des Rundfunkchassis als Modelltyp. So wird das Modell von allen Suchrichtungen aus auffindbar.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.