Suchanzeige GRUNDIG 5050W 3D

ID: 135450
Dieser Artikel betrifft das Modell: 5050W/3D (Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke))

Suchanzeige GRUNDIG 5050W 3D 
06.Mar.07 12:12
0

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 5
Hans M. Knoll

Hallo Freunde des RMorg.

Die laufende Artikel_Serie :  grundig: Schaltungsanalyse eines Röhren-Großsupers

soll mit der Push_Pull oder Gegentakt_Endstufe des 5050W 3D, am Ende des 5040W 3D,

ergaenzt werden. 

Es wird dazu das Service-Manual "Reparatur-Helfer"  GRUNDIG 5050W 3D 1954 gesucht.

Es waere im Sinne der doch aufwaendigen Serie, wenn jemand diese Drucksache egal in welcher Form beisteuern koennte.

Bei mir hier,  ist die leider noch nie aufgetaucht.

Es dankt Ihnen, Hans M. Knoll (und sicher auch Andreas Steinmetz)

  

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Wer kann helfen? 
10.Mar.07 09:34

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5741
Anzahl Danke: 4
Ernst Erb

Leider liest nur ein Teil der Mitglieder im Forum - aber wer kennt jemand, der die Unterlage haben kann?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Hilfestellung 
10.Mar.07 19:23

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 4
Hans M. Knoll

Hallo Her Erb,

schoen, dass Sie sich auch bemuehen, wie es aber aussieht, ist es nicht Unwille zu helfen, es gibt dieses Druckwerk offensichlich nicht. Was ich schon immer sage. Ein Mail aus dem Umfeld von Thomas Guenzel von einem der gut sortiert ist hat mich mit anderen Mail's  erreicht.

Hier stellvertretend fuer alle, der Text:

Hallo Hans !

Ich habe sehr viel 50er-Jahre Unterlagen von Grundig, aber leider ist weder 5040W3D noch 5050W3D vorhanden.
Wenn Du diese Unterlagen nicht hast, wer dann sonst.
Unterlagen 5040 und 5050 ist da. Kann es sein, dass die W3D- Unterlagen nicht herausgegeben wurden,
was ich vermute.

PS: Es gibt schon einige Leute, die im Forum lesen, natürlich nicht antworten, wei sie diese Unterlagen auch nicht haben.

Ich konnte Dir zwar nicht weiterhelfen, aber weiter viel Glück

Werner 

Das sollte Alle entlasten,  die nichts geben koennen.

Das Team dankt daher allen. Hans M. Knoll 

 PS:  der 5040W 3D existiert als Reparaturhelfer bei mir. (knoll)

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Querverweis 
12.Mar.07 09:47

Wolfram Zylka (D)
Redakteur
Beiträge: 605
Anzahl Danke: 3
Wolfram Zylka

 

Guten Tag Herr Knoll,

habe mit einem langjährigen Bekannten gesprochen, welcher  seit 40 Jahren ein großes Rundfunkgeschäft besitzt. Dieser hat in seinen riesigen Unterlagenschatz gesucht und folgendes gefunden:

a.)    Die Unterlagen zum 5050 W 3 D existieren nicht.

b.)    Das Chassis war auch in einer Truhe verbaut und hier fand sich ein handschriftlicher Hinweis, dass zum Abgleich die Unterlagen vom 5040 W 3D zu verwenden sind. Der HF Teil sei wohl identisch, der Unterschied ist wohl nur ( alles Zitat) in der NF Stufe.

 

Da mein Schwerpunkt Telefunken ist, kann ich es leider nicht persönlich nachprüfen.

 

Vielleicht hilft dieses Mosaikpuzzle einen µm weiter.

Herzliche Grüße

Wolfram Zylka

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Danke fuer Recherche 
12.Mar.07 10:18

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 4
Hans M. Knoll

Hallo Herr Zylka.

Vielen Dank auch und vor allem im Namen der Leser der Serie.

Was Sie hier mitteilen, entspricht exact dem was ich meine oder weis.

Deshalb haben wir auch nicht wie H. Guenzel es vorhatte, mit dem 5050W 3D begonnen, sondern sind auf den 5040W 3D ausgewichen von dem ich alles habe.

Gruesse und weiter viel Spass, ein wenig Telefunken ist ja auch eingestreut. ;-)

 Hans M. Knoll

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.