Old radios, englishAlte Radios, deutschRadios antiguas, españolMusée de radio, francaisRadio antiche, italiano
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
Attachments

teac: A-3340 S (A3340S); (Reparatur-) Tipp

Moderators:
Martin Renz   Ernst Erb   Wolfgang Bauer   Jürgen Stichling   Arpad Roth   Vincent de Franco  
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » RADIO MODELS DISPLAYED » teac: A-3340 S (A3340S); (Reparatur-) Tipp
To the model

Uwe Ronneberger
Uwe Ronneberger
Editor
D  Articles: 210
Schem.: 25
Pict.: 254
07.Jan.09 18:09
You aren't logged in. (Guest)   1

Nach Auskunft des Besitzers war das Gerät bereits vor einiger Zeit in einer Werkstatt und es wurde als Fehler ein defektes Netzteil vermutet. An eine Instandsetzung wollte sich aber Niemand wagen oder wegen der zu erwartenden Kosten wurde das Gerät erst einmal in die Kammer gestellt.

Bei der Inbetriebnahme leuchtete zwar die Instrumentenbeleuchtung, aber die Funktionstasten waren wirkungslos. Die Serviceunterlagen enthielten u.a. den Schaltplan (Bedienungsanleitung und Serviceunterlagen sind kostenpfichtig z.B. bei user-manuals(dot)com erhältlich.)

Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich eine 11-polige Buchse zum Anschluß einer Kabel-Fernsteuerung bzw. einer Zeitschaltuhr. Bei Nichtbenutzung dieser muß unbedingt in die Buchse ein Kurzschlußstecker eingesteckt werden, der Pin 1 und 11 kurzschließt. Im Schaltplan war eine Brücke eingezeichnet. Behelfsmäßig kann man ein Stück Schaltdraht benutzen und die Tasten bekommen wieder Spannung.

Buchse an der Rückseite

Wenn die Original-Stecker nicht mehr beschaffbar sind, kann man auch den Sockel eines Industrie-Relais benutzen und eine Brücke einlöten.

Industrierelais

 

 

  
rmXorg-09 About Radiomuseum.org | Contact | Press | Privacy | Copyright | Logos | send2friend 21NovX