tektronix: 212 Oscilloscope

ID: 383930
Dieser Artikel betrifft das Modell: Oscilloscope 212 (Tektronix; Portland, OR)

tektronix: 212 Oscilloscope  
01.Sep.15 18:10
83

Martin Mehlhose (D)
Beiträge: 77
Anzahl Danke: 5

hallo Pius,

Die Typenbezeichnung von jedem Tek findet sich vorne auf der Frontplatte und auf dem Deckel vom Handbuch ebenso.

Wenn jetzt irgenjemand so ein Gerät sieht irgendwo, kommt dann zu rmorg und sucht danach, was tippt der dann wohl ein?

Dual Trace Portable...?

der sucht ein 212 Oscilloscope. Und das soll er dann bitte auch finden.Wie die Verkäufer das in ihren Drucksachen vermarktet haben halte ich für interessant aber in der Reihenfolge der Wichtigkeit ist das Gerät selbst , gefolgt vom Manual, ganz vorne. Und das ist absolut eindeutig. Daher befürworte ich keine Änderung oder Erweiterung davon, das kann man in der der Beschreibung ja unterbringen. Ich denke diese Einträge hier (es könnte noch ähnliche geben) sind einfach dadurch entstanden daß der Ersteller davon das Gerät und Manual selber garnicht besitzt und alles aus einem Verkaufsprospekt abgetippt hat.

Diese Diskussion führt darauf hinaus zu entscheiden ob die Bezeichnung aus einem Verkaufsprospekt richtiger ist als die welche das Gerät auf der Frontplatte und dem Handbuch trägt. Für rmorg ist das eine Grundsatzfrage, solltest du mal dem hohen Rat vorlegen um das eindeutig für alle Geräte  festzulegen :)

lG Martin


 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
So funktioniert es auch 
02.Sep.15 12:46
83 from 1670

Pius Steiner (CH)
Redakteur
Beiträge: 384
Anzahl Danke: 5

Natürlich Martin,

soll sich ein System so verhalten, wie Du es beschreibst, das ist auch mein Wunsch und das RM verhält sich auch so. Die Erfassung des 212 ist für die Suche, z.B: auf dem Type (so suchen wohl die meisten Benutzer) richtig erfasst.

Modell-Type: 212
Modell-Name: Dual Trace Portable Oscilloscope 500 kHz

Wenn Du nun unter  "Einfache Suche für antike Radios etc" eines der folgenden Kriterien eingibst, findet RM in all diesen Fällen das Model.

tektronix 212
tektronix 21*
tektronix Dual-Trace
tektronix Portable
tektronix 500khz

Selber suche ich natürlich auch nicht nach 500 kHz, aber weil es im Namen so eingetragen ist, wird es gefunden.

Ich schlage vor, dass diese Diskussion  verschoben wird, wo es später wieder gelöscht werden kann, da unser Austausch mit dem Model nicht in Verbindung steht.

herzliche Grüsse

Pius

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.