tesla: 306U; Talisman Skala zum Ausdrucken

ID: 153050
Dieser Artikel betrifft das Modell: Talisman 306U (Tesla; Praha, Bratislava etc.)

tesla: 306U; Talisman Skala zum Ausdrucken 
16.Nov.07 07:29
0

Peter Breu (D)
Beiträge: 379
Anzahl Danke: 16
Peter Breu

Hallo alle zusammen! Ich finde das eine super Idee mit dem Einscannen von Skalen.

Die kann man ja direkt auf Folie ausdrucken und  auf das Glas kleben. Wie bekommt man diese so sauber eingescannt?  Das wäre gut wenn man für jedes Modell so etwas hätte! Wie oft hat man ein Gerät schon ausgeschlachtet, da es an der gebrochenen oder abgewischten Skala scheiterte.

Übrigens die Skala finden Sie unter dem Gerät Tesla Talismann 306 U " Mehr Bilder klicken"

Ein Dank an Herrn Landi, der diese Skala schon mal eingescannt hat.

MfG

Peter Breu

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Skalennachbau 
16.Nov.07 09:41

Dietrich Grötzer (A)
Redakteur
Beiträge: 459
Anzahl Danke: 16
Dietrich Grötzer

Hallo Kollegen.

Für einen Mende 153GW habe ich eine schwarze Skala mit weisser Schrift und transparenten Feldern nachgebaut.

Nach dem man mit einem normalen Drucker keine weisse Schrift herstellen kann, habe ich erst diese mit schwarzer Schrift am PC ausgearbeitet, dann die Farben invertiert und auf transparente Folie gedruckt. Die Folie mit weissem Papier hinterlegt und aus dem Papier jene Felder ausgeschnitten die transparent bleiben sollten. Somit Schrift weiß und Felder transparent. Folie und Papier zwischen zwei 1mm Glasplatten vom örtlichen Glasermeister (hat mich eine Halbe Bier gekostet) gelegt und die Kanten mit Zweikomponentenkleber versiegelt. Sieht wie das Original aus.

Mit Sammlergruß

Dietrich Götzer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.