Was ist das?

ID: 420743
? Was ist das? 
15.Jul.17 16:26
0

Gerhard Heigl (A)
Redakteur
Beiträge: 933
Anzahl Danke: 2
Gerhard Heigl

Eine Papiertüte mit 2 unbekannten Bauteilen. Widerstand war nicht zu messen (unendlich) aber eine Kapazität von ca. 240pF.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Dieser Thread wurde automatisch ins "Talk" verschoben. 

Dieser Frage-Post (oder -Thread) wurde wegen Nichtbeantwortung automatisch verschoben, weil im "Talk" die Chance auf eine Antwort wesentlich höher ist als im ursprünglichen Board.

verschoben von Board »* TALK, talk, talk - nur für Mitglieder sichtbar« am 21.07.2017 16:26:43 von automatically 

 3
Was ist das? 
26.Aug.17 11:09
391 from 1571

Robert Latzel (D)
Redakteur
Beiträge: 340
Anzahl Danke: 1
Robert Latzel

Hallo,

es sind Kondensatoren - in spezieller Bauform, speziell für den Einbau in Filtergehäusen. Daher diese Form, um sie rundherum um das Filterkerngehäuse, unten auf dem Filterbecherboden anordnen zu können (platzsparend...).

Kapazitätsstabil, also kaum alternd - einziger Schwachpunkt: Die Lötstellen...

Befestigung: geklebt

Viele Grüße

R. Latzel

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Was ist das? 
26.Aug.17 16:33
434 from 1571

Gerhard Heigl (A)
Redakteur
Beiträge: 933
Anzahl Danke: 1
Gerhard Heigl

Vielen Dank Herr Latzel für diese Information.

MfG. G. Heigl

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Dieser Thread wurde manuell zurück verschoben weil er eine gültige Antwort erhielt. 

verschoben von Board »* TALK, talk, talk - nur für Mitglieder sichtbar« am 26.Aug.17 19:59 von Ernst Erb