Welche Röhre ist das?

ID: 364979
Dieser Artikel betrifft das Bauteil: Zur Röhre/Halbleiter

? Welche Röhre ist das? 
15.Dec.14 18:36
37

Adalbert Gebhart (CH)
Beiträge: 157
Anzahl Danke: 2

Guten Abend

Ich habe heute zwei schöne grosse Röhren bekommen, die aber leider keine Typenbezeichnung tragen.

 

Sie ähneln in Form und Grösse der HF175, sind aber nicht genau gleich.

Auf dem Anodenanschluss und dem Gitteranschluss stecken versilberte Kappen, auf denen Brown Boveri steht.

Der Porzellansockel ist von E.F. Johnson Co.

Auf dem inneren Glaskörper, der die Elektroden hält, stehen Ziffern: einmal 1825/11 und einmal 592/463.

Der Sockel ist ein 4-Pin Sockel mit Bajonettverschluss. Die vier Anschlüsse tragen die Bezeichnungen F,F,P und G.

Auf einer Röhre klebt ein Zettel mit der Aufschrift: Igv 12 uA, Versuch 1660, wobei die 12 und "Versuch 1660" handschriftlich eingetragen sind.

Für Hinweise auf Typ und Hersteller wäre ich dankbar. 

Viele Grüsse

Adalbert Gebhart

(ich hoffe, das Bild, das ich hochgeladen habe, erscheint jetzt dann auch...)

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Welche Röhre ist das - Antwort 
15.Dec.14 20:05
37 from 2065

Helmut Weigl (D)
Redakteur
Beiträge: 172
Anzahl Danke: 3

Sehr geehrter Herr Gebhart,

das ist eine T150-1 von Brown Boveri

 

viele Grüße

 

Helmut Weigl

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Bingo! 
15.Dec.14 22:32
94 from 2065

Adalbert Gebhart (CH)
Beiträge: 157
Anzahl Danke: 2

Das ist sie.

Vielen Dank, Herr Weigl.

Ich bin immer wieder erstaunt und erfreut über diesen enormen Know-How-Pool, den das RMOrg darstellt.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.