Z032 RS22.10.05: Wichtiger Aufruf

ID: 74114
Z032 RS22.10.05: Wichtiger Aufruf 
22.Oct.05 07:58
3280

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 4
Ernst Erb

Wertes Mitglied
Das wichtige und erfreuliche Wachstum von RMorg birgt auch Gefahren, denen wir begegnen müssen. Wir dürfen nicht an Qualität verlieren und nicht unsere Administratoren (und mich) weiterhin zeitlich überfordern.

Ich habe mir überlegt, ob wir gewisse Möglichkeiten der Mitglieder vorübergehend einschränken müssen. Aber ich versuche es vorher mit diesem Aufruf. Bitte klicken Sie "Administratoren"  und danach bei Modellen auf "Zeigen" - um zu sehen, was z.B. da läuft. Wir haben manchmal mehr als 100 hängige Fälle.

Wer kann im RMorg Funktionen und Aufgaben übernehmen?
Bitte schreiben Sie mir nur, wenn Sie Mitarbeit anbieten - auch wenn Sie das schon einmal getan haben. Erst jetzt habe ich Werkzeuge (IMAP auf Server, verteilbare "Postfächer") um das aufzunehmen - und ich kann keine Pendenzen halten, also ist mir Ihr früherer Anlauf nicht bekannt.

Jedes Amt versehen wir mit einem Team, damit man abwechseln oder Arbeiten aufteilen kann. Wenn Sie sich melden, bitte die Möglichkeiten nach diesem Schlüssel mitteilen:

Keine regelmässige Aufgabe (max. gewünschter Umfang)
Regelmässig bis max. 1 Stunde pro Tag
Regelmässig mehr als 1 Stunde pro Tag (wieviel?)

Falls Sie Ihren Beruf und Alter nicht im Profil angegeben haben, bitte Beruf und evtl. Stellung mitteilen - besser: Ins Profil setzen (dazu Namen klicken).

Konkret benötigen wir weitere aktive Modell-Admins. Ausserdem fehlt uns dort ein "Mediator" mit hoher Sozialkompetenz (EQ) zwischen Admin und Mitglied. Da geht es mehr um menschliche Komponenten. Das benötigt mehr Zeit als ein Admin hat. Oft erlebt das Mitglied nötige und wohl gemeinte Korrekturen als Schikane, weil es sich nicht vorstellen kann, dass nur eine gewisse Systematik zu Qualität führt.

Meine Korrespondenz ist viel zu aufwändig, weil auch in verschiedenen Sprachen nötig. Wer kann da etwas abnehmen? Abgesehen davon habe ich eine ganze Liste von Tätigkeiten, bei denen man technisch oder "radiotechnisch" nichts verstehen muss. Je nachdem sind ganz unterschiedliche Kompetenzen verlangt, wie z.B. Eigeninitiative oder dann PC/Internet-Erfahrung.

Jetzt bin ich gespannt auf positive Reaktionen.

Herzlich grüsst Sie
Ernst Erb

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.