Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Les plus beaux postes de TSF de 1921 à 1927
French | Model catalog newer book (copyright)
belhacene_tsf_antique.jpeg

Author Editor
Belhacène, Camel
Publisher ISBN
Mosè Edizioni, France
Maser / Italy
Date of issue / Date of first publication Periodicity
Format Pages
207
Print Type Type
Model catalog newer book (copyright)
Short Description

TSF Antique 1921 à 1927, Camel Belhacène, Mosè Edizioni, Maser, Italia. In French

Click here for the 134 models documented in this literature, i.a.

Attachments

Currently no attachments available.

Forum contributions about this literature
Hits: 1431     Replies: 0
TSF Antique Zweiter Band
Manfred Rathgeb
06.May.18
  1

Camel Belhacène, dessen 2001 erschienenes Buch TSF Antique - Les plus beaux postes de TSF de1921 à 1927 wohl als Standardwerk  für die frz. Geräte zu bezeichnen ist, hat nunmehr unter dem Titel TSF Antique - volume 2 - Les plus beaux postes de TSF de 1920 à 1925 ein noch umfangreicheres Buch verfasst. Wie beim ersten, aber so nicht bezeichnete Band ist Herausgeber Mosè Edizioni in Maser/Italien, Copyright 2018 und das Ganze unterstützt durch Antique Radio Magazine.

Auf 317 Seiten sind nunmehr auch Hersteller erfasst, die im ersten Werk nicht berüchsichtigt werden konnten. Soweit ersichtlich beziehen sich beide Bände aber nur auf Geräte frz. Hersteller und beide Bände bringen vor allem Abbildungen, wenig Text und technische Details.Abgebildet werden meist die Originalgeräte oder/und die entprechende Werbung der Zeit. Leider gibt es nur pauschale Angaben über die Quellen. Bei einem solchen Werk wäre dies aber aber sowieso kaum machbar, diese Lücke kann das Radiomuseum schliessen!  Es ist eine grossartige Sammlung, die einen tiefen und zusammenfassenden Blick auf die frühen Geräte unserer Nachbarn auf der anderen des Rheines gibt.  Erstaunlich und erfreulich, dass im digitalen Zeitalter so ein Werk noch erscheint.

Attachments

TSF Antique 1921 à 1927
End of forum contributions about this literature

Data Compliance More Information