Model: Testgerät T104 (T 104)



Old radios, englishAlte Radios, deutschRadios antiguas, españolMusée de radio, francaisRadio antiche, italiano
Antique radios, Old Time Radios

Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
Info - Help

Testgerät T104 (T 104)


Country: Switzerland Manufacturer/Brand: Autophon AG; Solothurn
Year: 1952 Type: Alle Arten von Geräten, die eine Radiowerkstatt im weitesten Sinne umfassen kann - sofern es der Hauptzweck des Apprates bzw. Modelles ist.Service- or Lab Equipment Mod.-ID = 100155 previous | Result List | next | New search for Radios etc. Schematics etc.: 4 (for members) Wave bands Bitte geben Sie die Wellenbänder an, falls Sie mehr wissen.Wave Bands given in the notes.
Power type and voltage Dry battery supply. Alimentation de batterie
Batteriespeisung mit Trockenelementen.
Das Gerät erhält seine Betriebsspannungen von nicht aufladbaren Batterien (Primärzellen).
Solche Geräte wurden auch mit sogenannten Netzanoden gespiesen, die zumindest die Anodenspannung lieferten, in manchen Fällen auch Gittervorspannungen und teilweise auch Heizspannungen.
Dry Batteries / 3 × 103,5 & 3 × 1,5 Volt

Loudspeaker/pwr.out This set has no built-in loudspeaker. It requires a separate loudspeaker or headset - or the set has no speaker output (not a radio).
Cet appareil n`a pas d`haut-parleur.
Das Gerät verfügt nicht über einen eingebauten Lautsprecher - entweder weil er nicht nötig ist (Gerät hat keine Tonwiedergabe) oder weil er separat zu stellen ist - bzw. das Gerät ist für Kopfhörerbetrieb.
- For headphones or amp.

from Radiomuseum.org Model: Testgerät T104 (T 104) Material Metal case.
Caisse en métal.
Gerät, dessen Gehäuse aus Metall gefertigt ist. Es kann sich um verschiedenartige Metalle und Oberflächenbearbeitungen handeln. Ist es hingegen nur ein Chassis, so erhält das Gerät eine andere Bezeichnung.
Metal case

Shape Tablemodel, with any shape - general.
Dimensions (WHD) 353 x 227 x 210 mm / 13.9 x 8.9 x 8.3 inch
Valves / Tubes 2: 1T4     (more for members)
Notes Das Testgerät diente der Überprüfung der Kleinfunkgeräte SE101/102. Das Gerät beinhaltet einen quarzgesteuerten Oszillator und ein 400-Hz-Modulator. Ausgangsleistung des Oszillators ca. 1 W; Frequenzbereich 22 bis 30 MHz. Die HF-Ausgangsspannung kann mit einem geeichten ausziehbaren Abschwächer eingestellt werden.
   
This model was suggested by Alexander Küffer.
  
 
No further information on

Testgerät T104 (T 104) (Autophon AG; Solothurn)

 
rmXorg-09 About Radiomuseum.org | Contact | Press | Privacy | Copyright | Logos | send2friend 23NovX