Nostalgie-Radio RB634 /02

Philips Radios - Deutschland

• 1983/1984
  • Broadcast Receiver - or past WW2 Tuner
    • Brand: Deutsche Philips-Ges.

• Number of Transistors
  • Superheterodyne (common)
  • Broadcast (BC) and FM or UHF.
  • Alternating Current supply (AC) / 220 Volt
  • Permanent Magnet Dynamic (PDyn) Loudspeaker (moving coil) / Ø 12 cm = 4.7 inch
  • Power out
  • 2 W (unknown quality)
  • Wooden case
  • Model: Nostalgie-Radio RB634 /02 - Philips Radios - Deutschland
  • Table-Cathedral-Type (upright, round top or gothic arch, not rounded edges only).
  • Nachbau des Philips 634A in verkleinerter Form. Von Philips zum 50jährigen Jubiläum des Originals vertrieben.Eingebauter Dipol.  2 Schaltkreise. Für Export auch UKW-LW. In DDR als NR2501/2502 verkauft.
    Produktion durch elektrophysikalische Werkstätten Neuruppin, VEB; Neuruppin.

Bruttogewicht incl der Originalverpackung 4,4 kg

• 3.5 kg / 7 lb 11.3 oz (7.709 lb)
  • Price in first year of sale
  • 290.00 DM
  • Model page created by a member from D. See "Data change" for further contributors.

Forum contributions about this model: Philips Radios -: Nostalgie-Radio RB634 /02

Nach dem Gängigmachen des Feintriebs bekomme ich den Seilzug nicht mehr richtig montiert.

Wer kann mir da helfen? Das Seilzugschema wäre für mich sehr hilfreich.

Meine Emailanschrift ist roland.keil@gmx.net

Außerdem habe ich vergessen, ob ich Mitglied im Radiomuseum bin. Bin schon etwas älter

und komme nur sporadisch ins Radiomuseum. Habe aber schon mal etwas hochgeladen.

Vielen Dank

Roland Keil

Roland Keil, 11.Dec.22

Hallo,

ich habe gerade ein solches Gerät erstanden und stehe und vor der Frage, ob ich ein neues Modell anlegen soll.
Hintergrund ist der Umstand, dass bei meinem Gerät die Modell-Nummer "Philips Type RB 634/63" lautet (nicht "634/02").
Könnte das ein anderes Baujahr sein?

Details sind unter http://www.schmiereck.de/jawiki/user/HiFi/Philips+RB+634-63 zu sehen.

Ein Unterschied zu einem der abgebildeten Fotos scheint der Umschalter zwischen IN/ OUT und die zusätzliche Eingangs-Buchse zu sein.

Der Im Forum erwähnte Artikel würde mich interessieren, gibt es davon einen Scann/ Abschrift/ Zusammenfassung?

Thomas Schmiereck

Thomas Schmiereck, 15.Sep.08