4Band Stereo Radio Cassette Recorder RR440 7.53048

Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke)

• 1981
  • Broadcast Receiver - or past WW2 Tuner
    • alternative name: Grundig Portugal || Grundig USA / Lextronix

• Number of Transistors
  • Semiconductors present.
  • Semiconductors
  • Superheterodyne (common)
  • Broadcast, Long Wave, Short Wave plus FM or UHF.
  • Details
  • Cassette-Recorder or -Player
  • Line / Batteries (any type) / 220-240 / D: 8 x 1,5 Volt
  • 4 Loudspeakers
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: 4Band Stereo Radio Cassette Recorder RR440 7.53048 - Grundig Radio-Vertrieb, RVF,
  • Portable set > 8 inch (also usable without mains)
  • Grundig 4Band Stereo Radio Cassette Recorder Model RR440.
    Boombox, Ghettoblaster.
    Built-in Timer, Sleep Function, Automatic Stop, Soft Eject.
    2 Way 4 speaker system, Telescopic antenna.

Der Grundig Radiorecorder RR440 wurde in wenigstens 2 unterschiedlichen Gehäuse- bzw. Farbgestaltungen bei identischer Bestell/Lagernummer 7.53048 und Technik gefertigt.

Es wurde die einheitliche FTZ-Nr. 11/501 vergeben.

• Model page created by Franz Scharner. See "Data change" for further contributors.

The model 4Band Stereo Radio Cassette Recorder is part of the collections of the following members.

Forum contributions about this model: Grundig Radio-: 4Band Stereo Radio Cassette Recorder RR440 7.53048

Bei den hier abgebildeten Geräten des Typs RR440 besteht (wahrscheinlich) technisch kein Unterschied, Grundig verpasste ihnen aber ein unterschiedliches Aussehen, ja sogar im Hauptsichtfeld eine unterschiedliche Bezeichnung: 4Band Stereo Cassette Recorder und beim anderen einfach nur Stereo. Die Skalen und der Kassettendeckel sind deutlich anders gestaltet, ebenso an manchen Stellen die Bezeichnung der Bedienelemente, zB Sleep-Timer-Function ( an einem der Geräte an dieser Stelle nicht zu finden). Modell für Inland und  Exportausführung?

Wenn schon die Geräte - übrigens in Abweichung zu so manchen anderen Anlegungen - auf einer Modellseite zusammengefasst werden, so sollte doch wenigstens in den Bemerkungen ein entsprechender Hinweis gegeben werden, auch wenn beim Vorschlag der Anlegung einer zweiten, inzwischen abgelehnten Modellseite  diese Punkte nicht im Einzelnen aufgeführt wurden.

Manfred Rathgeb, 16.Dec.20