Transistor-Netzteil TN-12A Universal 81-1555-1101

Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke)

• 1967 ?
  • Power supply/conditioner or battery or charger
    • alternative name: Grundig Portugal || Grundig USA / Lextronix

• - without
  • Details
  • Power Supply (not only Batt.El.)
  • Alternating Current supply (AC) / 110; 220 Volt
  • - - No sound reproduction output.
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Transistor-Netzteil TN-12A Universal [81-1555-1101] - Grundig Radio-Vertrieb, RVF,
  • Chassis only or for «building in»
  • UNIVERSAL Netzteil DC: 6/7.5 V max.400 mA, 9 V max. 500 mA. Der Typenaufkleber kann aufgrund der Produktionsperiode variieren. Es kann sowohl TN 12 A U. oder auch TN 12 A Univ. (auch Universal) vermerkt sein. Wichtig ist die Kennung 81-1555 die nur in den technischen Unterlagen ganz ausgeschrieben wird (81-1555-1101).
  • 0.4 kg / 0 lb 14.1 oz (0.881 lb)
  • Price in first year of sale
  • 44.00 DM
  • Source of data
  • -- Original-techn. papers.
  • Model page created by Martin Bösch. See "Data change" for further contributors.

Forum contributions about this model: Grundig Radio-: Transistor-Netzteil TN-12A Universal

Hallo

folgender Fehler ist bei diesem Netzteil aufgetreten. Ohne Belastung waren ganz normal 9V am Ausgang zu messen. Jedoch bei Belastung brach die Spannung auf 4V zusammen. Nach genauer Analyse stellte sich heraus, dass der Sicherungshalter, welcher im Collectorkreis des Transistors liegt, einen hohen Übergangswiderstand hatte, und somit an diesem ein erheblicher Teil der Spannung abfiel.

Dies soll für alle eine kleine Hilfe sein, die mit diesem Netzteil einmal Probleme haben sollten.

PBr

Peter Breu, 05.Apr.16

HALLO,

Im Text steht zwar wie das Schaltbild bzw das Geraet benannt ist, jedoch das Schaltbild ist bis heute unsichtbar. ;-)

EDIT: die geschaltete Suchanzeige dient nur der Vervollständigung des Datenblattes.

Das Mitglied H. Küting hat freundlicherweise  auf die Suchanzeige hin,  die Daten zum Modell geladen.

Danke sagt Knoll

Hans M. Knoll, 16.Jun.08