Model: Inkavi 2






Antique radios, Old Time Radios

Inkavi 2
var 2
Country:
Germany
Manufacturer/Brand:
Hartmann & Braun AG; Frankfurt
Year: 1970 ?
Type:
Alle Arten von Geräten, die eine Radiowerkstatt im weitesten Sinne umfassen kann - sofern es der Hauptzweck des Apprates bzw. Modelles ist.Service- or Lab Equipment
Mod.-ID = 79314
previous
|
Result List
|
next
|
New search for Radios etc.
Schematics etc.: 2 (for
members)
Wave bands
When collecting this field of data I had no information on the wave bands - or this set is not a receiver. Quand je faisait la collection je ne savais rien de ces dates des gammes d`ondes - ou bien l`apparaeil n`est pas un récepteur.
Beim Erfassen dieses Feldes waren mir die Wellenbereiche nicht bekannt - oder der Apparat ist kein Empfänger.n/a no information
Power type and voltage
Dry battery supply. Alimentation de batterie
Batteriespeisung mit Trockenelementen.
Das Gerät erhält seine Betriebsspannungen von nicht aufladbaren Batterien (Primärzellen).
Solche Geräte wurden auch mit sogenannten Netzanoden gespiesen, die zumindest die Anodenspannung lieferten, in manchen Fällen auch Gittervorspannungen und teilweise auch Heizspannungen.Dry Batteries / 3 x 1,5 Volt
from Radiomuseum.org
Model: Inkavi 2 var 2
Material
Plastic case - not bakelite.
Caisse en plastique - pas en bekelite!
Moderner Kunststoff im Gegensatz zu Materialien wie Bakelit, Philit etc.Modern plastics (no Bakelite or Catalin)
Dimensions (WHD)
112 x 88 x 220 mm / 4.4 x 3.5 x 8.7 inch
Transistors
5:
Notes
Induktivitäts- und Kapazitätsmessbrücke 0,1µH...110H, 1pF...1,1mF. Gegenüber Variante 1 keine Einstellmöglichkeit der Anzeigeempfindlichkeit.
This model was suggested by Anonymous 15 Collector.
More information on
Inkavi 2 var 2 (Hartmann & Braun AG; Frankfurt)
Wer kann helfen?
Ich habe ein Inkavi 2 von Hartmann&Braun. Da hat sich bei mir der Rotor 1 (Schalter 2 = Meßbereiche L und C) gegen die Achse verdreht. Ich muß Ihn mit der genormten Rotorstellung (auf der Platine) synchronisieren! Eine Zuordnung Rotorstellung 1 und zugehöriger Meßbereich ist erforderlich! Vielleicht weis ja jemand von Ihnen wie der Meßbereich zur Rotorstellung zu wählen ist ? Es gibt keinerlei Anschläge am Schalter 2. Aus der Betriebsanleitung von 1974, die ich ja habe, kann ich das Gewünschte nicht ableiten!
Dank für Ihre Bemühungen!
Manfred Wedekind
More...