Model: Transistormetre 301 B (301B)






Antique radios, Old Time Radios

Transistormetre 301 B (301B)
Country:
France
Manufacturer/Brand:
Metrix, Annecy
Year: 1966
Type:
Radio Repair EquipmentAlle Arten von Geräten, die eine Radiowerkstatt im weitesten Sinne umfassen kann - sofern es der Hauptzweck des Apprates bzw. Modelles ist.
Mod.-ID = 112296
previous
|
Result List
|
next
|
New search for Radios etc.
Schematics etc.: 0 (for
members)
Power type and voltage
Dry BatteriesDry battery supply. Alimentation de batterie
Batteriespeisung mit Trockenelementen.
Das Gerät erhält seine Betriebsspannungen von nicht aufladbaren Batterien (Primärzellen).
Solche Geräte wurden auch mit sogenannten Netzanoden gespiesen, die zumindest die Anodenspannung lieferten, in manchen Fällen auch Gittervorspannungen und teilweise auch Heizspannungen.
Loudspeaker/pwr.out
- This set has no built-in loudspeaker (separate or not necessary).This set has no built-in loudspeaker. It requires a separate loudspeaker or headset - or the set has no speaker output (not a radio).
Cet appareil n`a pas d`haut-parleur.
Das Gerät verfügt nicht über einen eingebauten Lautsprecher - entweder weil er nicht nötig ist (Gerät hat keine Tonwiedergabe) oder weil er separat zu stellen ist - bzw. das Gerät ist für Kopfhörerbetrieb.
www.radiomuseum.org
Model: Transistormetre 301 B (301B)
Material
Bakelite caseBakelite case, shape horizontal or not known.
Caisse en bakélite.
Das Gehäuse des Apparates besteht zum grössten Teil aus Bakelit oder anderen ähnlichen Stoffen (wie z.B. Philit).
Die Form ist Querformat oder nicht bekannt. Vielleicht haben Sie weitere Angaben dazu - z.B. Masse (falls diese fehlen)? Bitte mittels «Infos zum Modell hinzufügen» als Text eingeben. Danke.
Shape
Miscellaneous shapes - described under notes.
Notes
PNP/NPN transistor tester for static measurements, gain: 0-300.
Mentioned in
Funkschau (FS)Das Gerät kommt in der Zeitschrift FUNKSCHAU (Code 60) des Franzis Verlag, München, vor. Die Funkschau ist die bedeutendste Radiofachzeitschrift in Deutschland, die sich allerdings in Richtung Kommunikation geöffnet hat und auch heute wieder eine führende Rolle einnimmt. Die Folgezahlen (JJNN) weisen auf Jahr und Nummer hin.
(1966 Heft 6 Seite 388 Advert)
This model was suggested by Wolfgang Scheida.
FS1966/6
No further information
on
Transistormetre 301 B (301B) (Metrix, Annecy)