Dynamic Transistor Tester Cat. No. 22-025

• 1988 ??
  • Service- or Lab Equipment

• Storage and/or dry batteries / 1.5 Volt
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Dynamic Transistor Tester Cat. No. 22-025 - Radio Shack Tandy, Realistic,
  • Very small Portable or Pocket-Set (Handheld) < 8 inch.
  • Gerät zur Funktionsprüfung von Transistoren auch im eingebauten Zustand. Der Prüfling wird dabei in einer Oszillatorschaltung betrieben.
  • 0.1 kg / 0 lb 3.5 oz (0.22 lb)
  • External source of data
  • Eigenes Gerät
  • Literature/Schematics (1)
  • - - Data from my own collection
  • Model page created by Felix Schaffhauser. See "Data change" for further contributors.

The model Dynamic Transistor Tester is part of the collections of the following members.

Forum contributions about this model: Radio Shack Tandy,: Dynamic Transistor Tester Cat. No. 22-025

Was zur Messung von Schwingkreisen, Spulen und Kapazitäten das Grid Dip Meter ist (siehe die entsprechenden Forumsbeiträge), bedeutet für den einfachen Radiobastler, der ohne teure Messgeräte auskommen muss, der Dynamische Transistor Tester. Praktisch alle Bipolar-Typen, ob PNP, NPN, NF, HF, Kleinsignal oder Power-Typen können damit auf Funktionalität geprüft werden; dies sogar in eingebautem Zusatand, weil der Prüfling niederohmig in eine Oszillatorschaltung eingebettet wird. Auch Vergleiche zwischen verschiedenen Ersatztypen können angestellt werden, indem durch Regelung des Basisstromes der Einsatzpunkt der Oszillation gefunden wird. Dies ist dann ein Mass für die Stromverstärkung.
Mehr darüber siehe die Anleitung im Modell ID = 88086.
Frohe Weihnachten wünscht allerseits

Felix Schaffhauser