Abstimmbarer Anzeigeverstärker UBM BN 12121

Rohde & Schwarz, PTE; München

• 1951 ?
  • Service- or Lab Equipment
    • alternative name: Messgerätebau Memmingen || Physikalisch-Technisches Entwicklungslabor Dr. Rohde & Dr. Schwarz

• Wave Bands given in the notes.
  • Alternating Current supply (AC) / 110; 115; 125; 230 Volt
  • - For headphones or amp.
  • Metal case
  • Model: Abstimmbarer Anzeigeverstärker UBM BN 12121 - Rohde & Schwarz, PTE; München
  • Tablemodel, low profile (big size).
  • Das Gerät arbeitet als abgestimmter oder unabgestimmter Verstärker im Frequenzbereich von 45 Hz bis 400 kHz. Er wird als Anzeigegerät für Meßbrücken, als Verstärker und als veränderbares Filter mit Verstärkung verwendet. Die Verstärkung kann im Verhältnis von 1:10000 im unabgestimmten Modus in 5 dekadischen Stufen und darüber hinaus im abgestimmten Modus über die einstellbare Rückkopplung stufenlos eingestellt werden.

Eingang: 10 µV bis 100 Veff bei einem Eingangswiderstand von 1 MΩ.

Ausgang: Ausgangswiderstand 10 kΩ.

Ein- und Ausgang sind als 13 mm Buchsen ausgeführt. Am Ausgang befinden sich zusätzlich 2 Kopfhörerbuchsen.

Das Gerät ist in einem R&S Normkasten der Größe 46 untergebracht (alte Ausführung mit Drahtbügelgriffen).-

Das Gerät weist im Vergleich zum Nachfolger BN12121/2 einen kleineren Frequenzbereich, sowie eine andere Röhrenbestückung auf.

• 15 kg / 33 lb 0.6 oz (33.04 lb)
  • Model page created by Alexander Chrtek. See "Data change" for further contributors.

The model Abstimmbarer Anzeigeverstärker UBM is part of the collections of the following members.

Museums

The model Abstimmbarer Anzeigeverstärker UBM can be seen in the following museums.