Ganz alte Werkzeuge und Material in der Radiowerkstatt vor 1960

• Service- or Lab Equipment
    • alternative name: Unbekannt Europa

• - without
  • Other, details in remarks or not known.
  • - - No sound reproduction output.
  • Various materials
  • Model: Ganz alte Werkzeuge und Material in der Radiowerkstatt vor 1960 - Unknown Europe
  • EE: Hier können Sie Fotos über alte Werkzeuge mit guten Bildlegenden hochladen. Ich denke da an alte Schraubenzieher aus Holz, Abgleichbestecke, evtl. ganz alte Lötkolben, Röhrenzieher, Prüfsockel für (andere) Röhren, Holzschränken mit Schubladen voller Widerstände und Kondensatoren (einzeln in Schachteli verpackt), Phasenprüfer etc.

Eine Bildlegende beschreibt das Werkzeug oder Teil. Bitte verwenden.

KEINE Eigenbauten von Mess- oder Prüfinstrumenten oder solche Fabrikate, keine Lautsprecher mit verschiedenen Impedanzen, keine modernen Lötkolben, keine Trenntrafos oder Stelltrafos etc.

Siehe auch Neuere Werkzeuge und Material in der Radiowerkstatt nach 1960, Bilder von moderneren Werkzeugen und Materialien ab etwa 1960 werden dort hochgeladen.

• Model page created by Ernst Erb. See "Data change" for further contributors.

Forum contributions about this model: Unknown Europe: Ganz alte Werkzeuge und Material in der Radiowerkstatt vor 1960

Wir hatten bis jetzt keine Möglichkeit, Bilder ganz alter Werkzeuge, also keine Apparate (!) auf ein vorgegebenes Modell zu laden. Aber: Welcher Einsteiger kennt denn schon die verschiedenen Abgleichbestecke oder die schönen hözernen Schraubenzieher, die auch noch anders geschliffen waren (für dünnere Schraubenschlitze), Röhrenzieher oder- Prüfadapter etc.?

Jetzt können Sie Fotos interessanter aber alter Werkzeuge bringen, bitte aber die Legende intensiv benutzen, damit der Betrachter daraus etwas lernen kann.

Was ich dazu geschrieben habe:

Ernst Erb, 05.Mar.06