Model: Ultra-Heterodyne F4 (F 4)






Antique radios, Old Time Radios

Ultra-Heterodyne F4 (F 4)
Country:
France
Manufacturer/Brand:
Vitus, F.; Paris
Year: 1927
Type:
Radio or TunerBroadcast receiver (Radio).
Im Gegensatz zu Radioempfängern für kommerzielle und/oder militärische Zwecke und den frühen Empfängern für Morsezwecke nennen wir hier Radio bzw. Rundfunkempfänger. Aber: Gemäss internationaler Sprachregelung führt der Radiokatalog Band 1 alle Empfänger mit aktiven Bauteilen als RADIO. Wir unterscheiden hier ebenfalls nicht, ob mit Röhren bestückt, hybrid, mit Transistoren oder/und ICs.
Mod.-ID = 93665
previous
|
Result List
|
next
|
New search for Radios etc.
Schematics etc.: 0 (for
members)
Principle
Super-Heterodyne (Super in general)Superhet - normally without a preamplification stage (as far as known). Please use «To add informations to model» if you know more! Thanks.
Récepteur TSF superhétérodyne. Normalement sans préamplification de HF.
Superhet ohne Vorstufe.
Nicht immer war bei der Erfassung klar, ob der Empfänger eine Vorstufe aufweist oder nicht. Im Zweifelsfall kam das Gerät in diese Kategorie.
Wave bands
Broadcast only (MW).Mittelwellenempfänger
Power type and voltage
Batteries (storage and/or dry) / 4; 80 VoltBattery supply. Alimentation de batterie
Batteriespeisung
Das Gerät erhält seine Betriebsspannungen von Akkumulatoren (Sekundärzellen) und/oder Batterien (Primärzellen).
Solche Geräte wurden auch mit sogenannten Netzanoden gespiesen, die zumindest die Anodenspannung lieferten, in manchen Fällen auch Gittervorspannungen und teilweise auch Heizspannungen.
Loudspeaker/pwr.out
- This set has no built-in loudspeaker (separate or not necessary).This set has no built-in loudspeaker. It requires a separate loudspeaker or headset - or the set has no speaker output (not a radio).
Cet appareil n`a pas d`haut-parleur.
Das Gerät verfügt nicht über einen eingebauten Lautsprecher - entweder weil er nicht nötig ist (Gerät hat keine Tonwiedergabe) oder weil er separat zu stellen ist - bzw. das Gerät ist für Kopfhörerbetrieb.
www.radiomuseum.org
Model: Ultra-Heterodyne F4 (F 4)
Material
Wooden caseWooden case. Most radios have a wooden cabinet until the WW2. Caisse en bois.
Die meisten Heim-Rundfunkempfänger führen von Beginn an bis etwa Ende 60er Jahre Holz als Gehäuse. Auch frühe Reiseempfänger zeigen Holz (speziell in den 20er Jahren) oder Holz mit Stoffüberzug etc.
Shape
Tablemodel, low profile (big size).
Dimensions (WHD)
650 x 300 x 360 mm / 25.6 x 11.8 x 14.2 inch
Valves / Tubes
8:
(more
for members)
Source of data
-- Collector info (Sammler)
This model was suggested by Anonymous 38 Collector.
EbayFR lotus 3636 6266189934
EbayFR lotus 3636 6266189934
EbayFR lotus 3636 6266189934
More pictures
No further information
on
Ultra-Heterodyne F4 (F 4) (Vitus, F.; Paris)