Melody in Motion Lamppost Willie

• Special Tape or Cassette-Format
  • Storage and/or dry batteries / 3 x 1,5 Volt
  • Permanent Magnet Dynamic (PDyn) Loudspeaker (moving coil) / Ø 5 cm = 2 inch
  • Special material, described in the notes.
  • Model: Melody in Motion Lamppost Willie - WACO; Japan
  • Miscellaneous shapes - described under notes.
  • 150 x 280 x 120 mm / 5.9 x 11 x 4.7 inch
  • Es handelt sich hier um eine farbig bemalte Porzellanfigur, versehen mit relativ hochqualitativer Tontechnik und recht lebensnahe Bewegungen ausführend. Die Figur wurde gefertigt aus japanischem Biscuitporzellan, der Kopf bewegt sich hin und her drehend und der entsprechend gespitzt geformte Mund der Figur gibt eine gepfiffene Melodie wieder (in diesem Fall ‚Three o‘clock in the morning‘). Die erforderliche Mechanik/Elektronik befindet sich in einer homogenen Funktionseinheit aus Plastik, die von unten in die Figur eingeschoben und dort mittels 4er Schraubelemente befestigt wird. Zum Ausbau dieser Einheit muss vorher der Kopf der Figur abgezogen werden. Bestandteil dieser Funktionseinheit ist ein Band-Wiedergabegerät, gefertigt nach den Standards eines handelsüblichen Kassettenrekorders. Außergewöhnlich ist allerdings die Bandführung. Das Endlosband wird mittels lediglich eines Tellers auf- und abgespult (ähnlich dem TEFI-System). Ein Lautstärkeregler, als auch der Ein-Ausschalter befinden sich außerhalb an der Figur. Auf der Platine gibt ein Poti zur Regelung der Geschwindigkeit (dafür muss die Funktionseinheit allerdings ausgebaut werden).
  • 1 kg / 2 lb 3.2 oz (2.203 lb)
  • Source of data
  • -- Collector info (Sammler)
  • Model page created by Ulrich Engwicht. See "Data change" for further contributors.

The model Melody in Motion is part of the collections of the following members.