radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

1924 Detektorempfang aus England in Frankfurt/M

Moderators:
Ernst Erb Jürgen Stichling Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radio- and technical History » Decades of broadcasting » 1924 Detektorempfang aus England in Frankfurt/M
           
Manfred Rathgeb
 
 
D  Articles: 203
Schem.: 9
Pict.: 6096
04.Apr.21 15:14

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Anscheinend machte die Frankfurter Fa. Sensiblator damit Reklame, man könne mit ihrem Detektorempfänger engl. Radiostationen hören. Das war aber offenbar gar nicht so sensationell, wie der Bericht im Karlsruher Tagblatt vom 1.10.1924 (Abendausgabe) zeigt. Übrigens wurde in Chelmsford (Essex) durch Marconi 1898 die erste Radiofabrik der Welt eröffnet(Wikipedia).

Attachments:

  
rmXorg