z2006-08-26 MORGEN Funk-Radiomarkt Mellendorf

ID: 119458
z2006-08-26 MORGEN Funk-Radiomarkt Mellendorf 
25.Aug.06 15:59
0

Burkhard Hasselmeier (D)
Anzahl Danke: 3

Sorry, dass mir das erst jetzt einfällt !
MORGEN, Sa, 26. August 2006 ist  in Mellendorf, direkt nördlich Hannover, wieder der 'Histor. Funk- und Nachrichtentechnik Flohmarkt'.
Da stehen immer auch eine Menge Radios herum und Anbieter von Radios, Rö. etc. sind ausdrücklich willkommen !
Keine Anmeldung nötig.
Platz genug !
Tische selber mitbringen, falls nötig - braucht man aber nicht. Da steht fast alles einfach auf dem Boden; wie gesagt, Platz genug......
Stand kostet ein paar Euro - 5 oder 7 oder sowas.
Man fährt von der AB bei Abfahrt 52 namens Mellendorf herunter und dann in Richtg. Mell, aber NICHT in den Ort hinein !
Vorher kommt der sog. 'Autohof Mell.' auf d linken Seite, vorne ist eine Shell, da hinein und nach hinten durch zum LKW- Parkplatz. Der Rest erklärt sich von alleine........

Lohnt sich !

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2
Mellendorf 
26.Aug.06 12:22

Eilert Menke (D)
Redakteur
Anzahl Danke: 5

Komme gerade von dort zurück. War - im wahrsten Sinne - ein Schlag ins Wasser! Total abgesoffen durch mehrere Wolkenbrüche. Es regnete derart heftig, daß der Parkplatz stellenweise mehrere cm tief überflutet wurde. Nun ist bei einigen Radios die Innenreinigung nicht mehr nötig, jedenfalls bei denjenigen, die am Boden standen und deren Verkäufer es nicht schafften, sie rechtzeitig ins trockene zu bergen. Die dort ansonsten angebotene Profitechnik hat sich auch dieses Mal bei weitem wasserfester erwiesen.

Ansonsten sehr reichhaltiges Angebot, vor allem an WK2-Technik, vor allem aus DL (leider war meine Geldbörse zu klein). Ansonsten zig Radios, etwas Afu, russ. FT, Literatur und der übliche Kleinkram und Krempel.

3
Zu früh gekommen ! 
28.Aug.06 23:59

Burkhard Hasselmeier (D)
Anzahl Danke: 7

Also, ich musste ohnehin dort ganz in die Nähe und hatte auch noch einen Termin in Hannover. Demzufolge bin da trotz des Regens hin, aber erst ganz gemütlich nach Ende des Regens auf dem Markt erschienen und habe von meinem Geröll dennoch ganz trocken hinreichend viel versenkt; und zwar nicht im Wasser, sondern in den Taschen/ Autos der Interessenten -obwohl ich nur ganz wenig mitgenommen hatte,
Ich fahre ja nicht zum Suchen, sondern zum Abkippen dahin :-)
Das nächste Mal kommt bestimmt. Ansonsten ja auch noch Oktober die Interradio in den Messehallen. Da werden wir wohl auch wieder einen schönen Funk-Radio-Schrotthaufen aufstapeln.... plus vielleicht tausend oder zweitausend Röhren aus den über's Jahr zerarbeiteten Geräten......