6973 - Einstellungen für RPG 64

ID: 612956
? 6973 - Einstellungen für RPG 64 
02.Mar.23 15:27
117


Weiß jemand die Einstellungen von amerikanische 6973 Röhren für das alte DDR-Röhrenprüfgerät RPG 64 (das ich habe)?

Diese Röhren wurden vor allem in Jukeboxes verwendet, aber auch in einigen von Valco produzierten Gitarrenverstärkern (Supro, Airline, Gretsch usw.).

Davon habe ich einen erworben. Doch leider ist er sehr leise, so dass ich zuerst einmal die Röhren testen möchte.

Kenner (dazu zähle ich nicht) können aus den Daten der Röhre sicher die Einstellungen zusammenstellen. Ist aber natürlich auch etwas Arbeit...

Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank.

P.S. Witzig, dass die letzten beiden Einträge (mit diesem hier) sich um diese Röhre drehen.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
6973 - Einstellungen für RPG 64 
03.Mar.23 12:08
117 from 508


Auf dem Jukebox-Forum gab es eine Antwort:

Uh 6.3V
Uh 0V
Uba 200V
Usg 100V
1 SG
2 0
3 G
4 H1
5 H2
6 0
7 K
8 0
9 A1
Ia 100mA
% 60 (Endausschlag 60mA = entspricht 140%?)

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.