radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

7247 im Vergleich zu 7025/12AX7

Moderators:
Jacob Roschy Martin Renz Ernst Erb Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Valves / tubes - Semiconductors » VALVES/TUBES / SEMICONDUCTORS in RADIOMUSEUM » 7247 im Vergleich zu 7025/12AX7
           
Bruno Candreia
Bruno Candreia
 
CH  Articles: 36
Schem.: 0
Pict.: 178
02.Jul.22 08:22

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Guten Tag Röhrenexperten

Beim "Hochladen" meiner 7247 aus meiner Sammlung sehe ich auf der Modellseite, dass die 7025/12AX7 als Vorgänger aufgeführt ist. Kann man das wirklich so sehen? Die 7247 weist doch 2 völlig unterschiedliche Triodensysteme auf und die 7025/12AX7 (=ECC83) ist eine Doppeltriode mit 2 "identischen" Systemen, also prinzipiell eine andere Röhrenkonstruktion, resp. für andere Anwendungen.

Es grüsst Bruno Candreia aus der CH

PS.: die 6C4, eine Einzeltriode als Vorgänger leuchtet mir nicht wirklich ein!?

Jacob Roschy
Jacob Roschy
Moderator
D  Articles: 1735
Schem.: 17
Pict.: 68
02.Jul.22 14:31

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Guten Tag Herr Candreia,

hier war das Feld „Vorgänger“ gedacht als „Abstammung von“. Um Missverständnisse zu vermeiden, wurden die Angaben entfernt und stattdessen die Textbeschreibung erweitert.

M. f. G.
J. R.

Bruno Candreia
Bruno Candreia
 
CH  Articles: 36
Schem.: 0
Pict.: 178
02.Jul.22 14:57

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Danke Herr Roschy!

Die Beschreibung der beiden unterschiedlichen Systeme finde ich nun so sehr gut!

MfG BC

  
rmXorg