radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

7868 aktuelle Produktion mit Magnoval-Sockel

Moderators:
Jacob Roschy Martin Renz Ernst Erb Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Valves / tubes - Semiconductors » VALVES/TUBES / SEMICONDUCTORS in RADIOMUSEUM » 7868 aktuelle Produktion mit Magnoval-Sockel
           
Michael Salzgeber
Michael Salzgeber
 
D  Articles: 48
Schem.: 284
Pict.: 46
29.Mar.19 08:46

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Liebes Sammlerkollegium,

da ich gerade einen Rock-Ola Jukeboxverstärker überhole, habe ich die Endröhren 7868 vom Hersteller EH bestellt - wie schon im Angebot beschrieben, sind die Sockelpins dicker wie beim Original. In der Praxis bedeutet dies, die Originalröhre hat Pins wie eine Novalröhre, die Ersatzröhre hat einen "echten" europäischen Magnovalsockel. Die Fassungen sind also beim Ersatz auszutauschen !

beste Grüße, Michael Salzgeber

  
rmXorg