radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

aeriola: Aeriola S1 in der Datenbank bez. als "Slabireis?

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » aeriola: Aeriola S1 in der Datenbank bez. als "Slabireis?
           
Jürgen Stichling
Jürgen Stichling
Editor
D  Articles: 399
Schem.: 9
Pict.: 464
31.May.03 15:45

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo,

mir liegt die Aeriola Preis-Liste Nr. 15 mit Abbildungen der Geräte von ca. Ende 1925 oder Anfang 1926 in Kopie vor.

Darin ist der Aeriola S 1 als Siebkreis zu 30 Reichsmark vermerkt und abgebildet. Die Abbildung ist identisch mit der im Radio-Bauer Katalog(-Nachdruck).

Aus meiner Erfahrung ist der Radio-Bauer Katalognachdruck mit Vorsicht zu genießen, da dabei der eigentliche Katalog und ein Nachtrag zu diesem Katalog wohl eher unbeabsichtigt vereint wurden. Dies ist z.B. daran zu erkennen, dass der Aeriola 1-Röhren-NF-Verstärker NV 3 zweimal mit unterschiedlichen Katalognummern vorkommt.

Gruß

Jürgen Stichling

  
rmXorg