philips: Antriebsriemen für das Maestro 13

ID: 544483
Dieser Artikel betrifft das Modell: Maestro 13 Automatic N4304/30 (Philips - Österreich)

? philips: Antriebsriemen für das Maestro 13 
23.Sep.20 21:45
179

Richard Sbuell (A)
Beiträge: 19
Anzahl Danke: 4
Richard Sbuell

Liebe Kollegen,

bei meinem Maestro 13 ist der Antriebsriemen Philips-typisch "zerflossen". Ich habe nun mal alles mühevoll gereinigt. Übrigens bekommt man die Reste des Riemens mit Spiritus sehr gut weg. Unbedingt Handschuhe verwenden, denn sonst hat man schwarze Finger und das Zeug geht sehr schwer wieder von der Haut ab.

Nun stellt sich die Frage ob man noch wo einen Antriebsriemen bekommen könnte. Hat jemand von euch einen Tipp? Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Richard

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
philips: Antriebsriemen für das Maestro 13 
17.Oct.20 14:10
179 from 876

Holger Ortmann (D)
Beiträge: 75
Anzahl Danke: 3

Aktuell werden in der E Bucht Riemensätze angeboten.

Die andere Endnummer /22 ist nur die Ausführungsnummer ( Philips intere AH Nummer) ,

die bei den Riemen wohl keine Rolle spielen wird.

Rotierende Sammlergrüsse

Holger

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
philips: Antriebsriemen für das Maestro 13 
17.Oct.20 17:37
205 from 876

Richard Sbuell (A)
Beiträge: 19
Anzahl Danke: 5
Richard Sbuell

Lieber Holger,

danke für den Hinweis. Ich habe in der Zwischenzeit durch einen sehr kompetenten Kollegen erfahren, dass das Riemenset für das Philips RK15S passt.

Dieses findet man auf Ebay und kostet ca. 20EUR.

Ich habe es getestet und es funktioniert wunderbar. Allerdings sind auch die Bremsblöcke in den Antriebszylindern vom "zerrinnen" betroffen. Diese kann man aber z.B. durch längs aufgeschnittene Koaxialkabelisolierungsstückchen ersetzen. Das funktioniert wunderbar.

Reinigen tut man das Ganze wie gesagt am besten mit Spiritus.

Viele Grüße

Richard

 

EM: extenen Link zu Ebay gelöscht

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.