Argo Radio im Mende Lautsprecher

ID: 18854
Argo Radio im Mende Lautsprecher 
07.Jan.04 08:51
1635

Dirk Becker (D)
Beiträge: 289
Anzahl Danke: 1
Dirk Becker

Anbei ein paar Bilder eines der Geräte, die in der Zeit kurz nach dem Krieg gegen Kartoffelsäcke, Mäntel etc. eingetauscht wurden. Der Hersteller hat sich sogar die Mühe eines Firmenstempels mit der Bezeichnung "ARGO" gemacht. Auch die Buchsenbezeichnungen Antenne und Erde sind gestempelt.
Vielleicht hat ja schon einmal jemand etwas von einem gleichartigen Hersteller oder Reparaturbetrieb gehört. Über jegliche Informationen bzgl. des Herstellers würde ich mich sehr freuen.
Das Gerät ist auf silbrig gespritztem Preßspan recht professionell aufgebaut. Das Gehäuse ist ein alter Mende Lautsprecher, es fand sich wohl gerade. Röhren sind die AF7 und eine Wehrmachtstriode RL12T2. Die Empfangsleistung ist den Umständen entsprechend sehr gut und klingt mit dem großen Papplautsprecher ganz ordentlich.

Gruß

Dirk Becker
Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.