radiola: Ausgangsübertrager für einen Radiola RA 468 A

ID: 696094
Dieser Artikel betrifft das Modell: RA468A (Radiola (marque))

? radiola: Ausgangsübertrager für einen Radiola RA 468 A 
28.Jun.25 13:34
62

Marcel Kneip (L)
Anzahl Danke: 2

Hallo Radio-Freunde

Ich bin auf der Suche nach einem Ausgangsübertrager für einen Radiola RA 468 A. Das Gerät ist laut Modell-Info im RadioMuseum baugleich mit dem Philips B4F70A. Hat jemand vielleicht solch einen Uebertrager in seiner Ersatzteilkiste liegen oder weiss eine Internetseite wo man solche Bauelemente finden kann.

Vielen Dank für jede Info

Marcel Kneip

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2
28.Jun.25 20:41
62 from 930

Heinrich Stummer (A)
Redakteur
Anzahl Danke: 3
Heinrich Stummer

Guten Abend Herr Kneip,

einen Übertrager aus einem Schlacht Chassis zu versuchen wäre eine Möglichkeit. Auf E**y wird man sicher etwas finden, Das genaue Ersatzteil zu dem Radio wird man eher nicht bekommen, da das auch ein nicht so gängiges Modell ist. 

Als Neuware könnte man einen  Trafo von Hammond 'Universal Single Ended'  125BSE  versuchen.  Die 125xSE gibt es von 3 bis 25W Leistung.  Für die 33mA Anodenstrom lt. Schaltung ist der 125ASE zu klein, daher der 125BSE.  Die 125er gibts auch als 'Push Pull' Ausführung. 

Im Ersatzteil Handel für Jukeboxen zu finden. 60.- Euro.  Bei verschiedenen Elektronik Distributoren teuerer.  

Suchstring:   hammond 125bse jukebox 

Mit dieser Suche findet man die Hammond Datenblätter, Distributoren und Jukebox Ersatzteile

viele Grüße und Erfolg mit dem Radio

H.Stummer

Einen Hinweis zu unserer Linkliste im Radiomuseum hier ( LINKS - Beschaffung) , wo viele Einträge von Firmen, welche Material für unsere Radios - Neu und Antik - verkaufen, habe ich im ursprünglichen Post vergessen.

Mein Fehler, da kann ich mich auch nicht auf die Hitze ausreden.     

Bitte um Beachtung der Linkliste - Beschaffung, wenn Teile gesucht werden.

viele Grüße 

H.Stummer

3
29.Jun.25 07:41
97 from 930

Marcel Kneip (L)
Anzahl Danke: 1

Hallo Herr Stummer

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Hab den 125BSE soeben bei Jukebox Revival bestellt. Preis 67 Euro.