radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
  The thread rating is reflecting the best post rating. Have you rated this thread (best post)?

Ausstellung Experimentierkästen und Lehrmittel

Moderators:
Ernst Erb Bernhard Nagel Heribert Jung 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Literature, Addresses, Events, Clubs and Museums » MUSEUM FINDER » Ausstellung Experimentierkästen und Lehrmittel
           
Reinhard Kautenburger
Reinhard Kautenburger
 
D  Articles: 47
Schem.: 0
Pict.: 31
14.Jun.12 15:18
 
Count of Thanks: 22
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hiermit möchte ich auf eine Sonderausstellung "Experimentierkästen und Lehrmittel aus hundert Jahren" im 1.Radiomuseum Rheinland/Pfalz in Münchweiler an der Alsens aufmerksam machen, die von mir zusammengestellt und aufgebaut wurde. Gezeigt werden neben anderen Baukästen ein früher Elektrobaukasten, der erste Radiobaukasten der Firma Kosmos, ein früher Radiomann und der erste Elektromann von 1930. Verschiedene Funktionsmodelle ( Empfänger, LW-Sender , Motor ) wurden aus den Baukästen aufgebaut und können im Betrieb erlebt werden.Die Objekte stammen von  Mitgliedern des Museums und Sammlern aus der Region.

Die Ausstellung ist noch bis Ende Oktober 2012 geöffnet und kann während der Museumsöffnungszeiten jeden Sonn- und Feiertag zwischen 14.00 und 17.00 besichtigt werden.Ein Besuch des Radiomuseums ist allemal für historisch interessierte zu empfehlen. Anfahrtsweg und sonstige Infos unter:

 

rundfunkmuseum-rlp

 

Attachments:

Reinhard Kautenburger
Reinhard Kautenburger
 
D  Articles: 47
Schem.: 0
Pict.: 31
28.Jul.12 15:46

Count of Thanks: 22
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Ich möchte an die o.g. Ausstellung von Experimentierkästen erinnern und auf das im Radiomuseum  Müchweiler am 12.08.12 stattfindende Museumsfest mit Flohmarkt aufmerksam machen.

Das Museum kann an diesem Tag kostenlos mit Führung besichtigt werden.

 

  
rmXorg