AZ1 mit Euro-Sockel

ID: 541394
Dieser Artikel betrifft das Bauteil: Zur Röhre/Halbleiter

? AZ1 mit Euro-Sockel 
27.Jun.20 12:06
151

Dietmar Herian (D)
Beiträge: 126
Anzahl Danke: 4

Habe gerade eine RGN354 kaufen wollen, aber in der Schachtel war dann doch etwas Besonderes: eine AZ1 mit 4poligem EU-Sockel (siehe Bilder).

Der Sockel trägt die Kennzeichnungen R80 und 126, gemessen verhält sie sich wie eine sehr gute RGN1064 (beide Anoden 120mA @ 90V~).

Es sind keine Zeichen von Umsockelung erkennbar.

Edit: das ist falsch - sie ist eben doch umgesockelt! Habe nicht sorgfältig genug geguckt!

Hat Telefunken vielleicht übergangsweise eine RGN1064 einfach als AZ1 deklariert?

Oder ist das einfach in die falsche Maschine gelaufen?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
AZ1 mit Euro-Sockel 
28.Jun.20 08:43
151 from 1372

Robert Latzel (D)
Redakteur
Beiträge: 340
Anzahl Danke: 4
Robert Latzel

Hallo Herr Herian,

ja, an dieser Röhre ist die Umsockelung gut beschreibbar - der originale Topfsockel ist noch anhand des oberen Randes erkennbar, dann erfolgt eine kleine Nut - und dann eben der aufgestülpte Europasockel.

Viel Erfolg mit der Röhre!

R. Latzel

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.