radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Bakelitknöpfe mit Zahnpasta gereinigt

Moderators:
Ernst Erb Martin Renz Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Technique, Repair, Restoration, Home construction ** » Cleaning and restoring » Bakelitknöpfe mit Zahnpasta gereinigt
           
Wilfried Haack
 
 
D  Articles: 174
Schem.: 4
Pict.: 17
16.May.10 22:42

Count of Thanks: 10
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo, weil ich die Knöpfe und kleinen Gehäusecken gerade mit einer Zahnbürste reinigte, kam ich auf den Gedanken mal Zahnpaste als Schleifmittel zu nutzen. Es ergab einen verblüffenden Erfolg. Ohne große Mühe wurden die Knöpfe glänzend. Besonders vorteilhaft fand ich es weil keine Lösungsmittel etc darin sind. Also einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft es sogar bei Gehäuse-Flächen. Viel Glück W.Haack

Bernd Viehrig
 
 
D  Articles: 12
Schem.: 0
Pict.: 2
12.Oct.14 21:32

Count of Thanks: 8
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Mir ist es nach längerem Suchen gelungen, einen Lackstift der Farbe "Elfenbein" bei E-bay zu erwerben: Marabu Lackmarker "Brilliant painter, elfenbein" Kann ich empfehlen! Beste Grüße und gutes Gelingen, Bernd.

  
rmXorg